Der Zirkus Brennt - scheiternde Kommunikation?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen das ein Clown geschminkt ist.

Stelle dir das Gesicht des Clowns vor, es sieht ja freundlich aus. Ich gehe davon aus das die Mimik nicht zu erkennen war und deshalb die Menschen, die Not nicht erkannten.

Auch wirkt das Qutfit des Clowns eher belustigend und nimmt dem Ernst die Sache.

Den Faktor das er eine Clowns Nase trägt die eventuell die normale Stimme verändert sollte man nicht außer Acht lassen.

Die Möglichkeit auf Grund von Schwierigkeiten im Bezug auf Sprache könnte auch eine Option sein. Ein Zirkus zieht von Stadt zu Stadt eventuell sogar von Land zu Land.

Das dieses Dorf klein war und die Menschen angst hatten vor den fremden ist auch vorstellbar.

Naja, der Clown ist nicht ernst zu nehmen ... deswegen wird sein Appell nicht verstanden. Kurz gesagt. Finde ich ehrlich gesagt recht offensichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in den Politik- und Kommunikationswissenschaften
Maria756
Fragesteller

ich hab mir das tatsächlich auch schon gedacht. Ich glaubte das ich vielleicht etwas übersehen habe. Vielen Dank