Ist Musik und Reden Manipulation?

3 Antworten

In gewisser Weise hast du recht, denn wir reden zwar Worte, aber das Bewusstsein/Gewahrsein tritt aus uns heraus und kommuniziert im Raum zwischen uns.

Der Fehler ist, dass Menschen, ohne Nirvana, noch im Ego verhaftet, alles in Schubladen sortieren müssen, zur Kontrolle, auch beurteilen u verurteilen. _ Die Welt aber ist dual. Dies sind die 2 Seiten des einen.

Beurteiler leben die Leiden der Welt. Sie merken auch nicht, dass ihnen die Welt den Spiegel vor hält. Hermet. Gesetze wirken ja, ob man sie kennt, beherzigt, oder nicht.

Musik ist die Sprache ohne Worte.

Reden ist vom Charakter her wie der, der es gibt, gut oder böse. Natürlich kann man auch zum Guten hin manipulieren.

Ohne Reden könnten errungene Neuigkeiten nicht weitergegeben werden.

ALLES ist Manipulation - vor allem auch religiöse Indoktrination.