Absichtliche Manipulation?

13 Antworten

Ich habe ein Radio im Bad stehen, höre das also regelmäßig. Da wird alle mögliche Musik gespielt, fröhliche, melancholische, gemächliche etc. Schau doch mal regelmäßig in die Charts!

Ich denke, das ist einfach eine Fehlwahrnehmung deinerseits.

Was man diskutieren könnte, wäre, ob das Radio bestimmte Künstler/ Songs pusht oder pushen könnte, so dass man am Ende den Song kauft, den man am meisten ungewollt gehört hat.

Aber die Radiosender würden sich ja selbst sabotieren, wenn sie Musik senden würden, die keiner hören möchte! Nicht ohne Grund wird bspw. Fußball im Radio übertragen, Reitsport aber nicht - das interessiert einfach vermeintlich zu wenige.

Das liegt nur an deiner Depression. Dadurch erscheint dir alles traurig.

Schau mal dein Radio genau an, irgendwo kannman da auch andere Sender einstellen.

Nein, abgesehen davon kannst du auch einfach den Sender wechseln. Ist nicht die Musikindustrie schuld, wenn du nur so welche Sender hörst.