Auto Radio macht komische Geräusche?

1 Antwort

Nebengeräusche im Radio deuten meistens auf Entstörungs-Probleme hin. Irgend ein anderes elektrisches Bauteil erzeugt Feld- oder magnetische Energien, welche vom Radio akustisch wiedergegeben werden. Schalte alle Verbraucher der Reihe nach ein und wieder aus, um so vielleicht heraus zu finden, bei welchen dieser Verbraucher das Radio "loslegt". Das kann u.U. schon Dein Lade-Adapter sein!

Theoretisch machen diese Nebengeräusche nichts kaputt am Radio, es sei denn, dass diese Geräusche eine zerstörerische Intensität bzw. Lautstärke besitzen