Plattenspieler macht laute Geräusche beim abspielen?

5 Antworten

Ich glaube die Worte „billig“ und „tchibo“ sagen alles.

Du kannst darauf achten dass die Platten sauber sind (ggf mit einer Mischung aus destilliertem Wasser und Tropfen spüli reinigen) oder gucken ob ein Staubklumpen an der Nadel hängt, wenn ja kann man die eigenen weg pusten.

Sonst einfach mal nach einem überholen Dual schauen, auf der Seite „Dual-board.de“ wird auch gern mal was gutes verkauft oder ggf bei Reparaturen geholfen

schlechter Billigplattenspieler - gute Plattenspieler machen keine Geräusche

schau mal nach - ältere Modelle - gibt es auch gebraucht bei ebay und Co

Viele Plattenspieler muss man am Phono Eingang anschliessen und zwar nicht nur die 2 Stöppsel sondern auch den dritten an der „Erdung“, sonst hört man ein ständiges „Rauschen“ oder Rumpeln des Plattenspielermotors.

kpfis
Fragesteller

habe ich mir auch schon überlegt, aber er hat kein Erdungskabel!!

Patrickson  29.12.2019, 19:57
@kpfis

Dann solte es klappen wenn du ihn am aux Eingang anschliesst, denn ohne Erdung rummpelt er am phono Eingang.

Hallo, Klaus.

Wie wäre es mit umtauschen? :)

kpfis
Fragesteller

kein umtausch möglich zu alt

Du kannst einen teureren Plattenspieler kaufen.