Plattenspieler defekt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Plattenspieler 100%
Möglicher Defekt? 0%
Dauerhafter leiser Ton 0%

2 Antworten

Plattenspieler

Ein Plattenspieler erzeugt schon allein durch das Abspielen einer Platte einen Ton...der durch das Gerät dann elektronisch verstärkt wird. Schau Dir mal ein altes Grammophon an...gleiches Prinzip, nur wird der Ton hier durch den Trichter verstärkt. Eine kleine Verzögerung kann ich mir vorstellen, "Sekunden" eher weniger....wenn das Gerät in Ordnung ist.

Deine Abstimmung scheint mir wirr.

Das leise Geräusch kommt vermutlich von der Nadel des Plattenspielers, und das ist völlig normal. Alte Grammophone funktionierten sogar nur so.