Leiser, doppelter Ton direkt vom Plattenspieler?

2 Antworten

es kann sein dass man den Ton von der Nadel hört, oder der sich irgendwie auf das Gehäuse überträgt. Ersteres kann durchaus normal sein, das Gehäuse oder andere Teile sollten aber nicht mitschwingen

Vollkommen normal.
Die Musik wird ja mechanisch von der Platte gelesen.

Ist das von Model zu Model unterschiedlich laut/leise oder wird man das immer so stark hören?

0

Meiner Erfahrung nach sind hochwertige Modelle deutlich leiser.
Bei den billigen Spielern ist halt viel schepperndes Plastik im Spiel.

1

Platten Spieler an alter Anlage zu leise, was tun?

Hallo ich habe einen Grundig Plattenspieler 3000 an einen Grundig 3000 receiver mit einem Kabel mit 5-poligem DIN-Stecker angeschlossen. Der Ton ist selbst bei maximaler Lautstärke gerade mal auf eher leiseren zimmerlautstärke. Was kann ich tun. Am receiver kannst nicht liegen habe zusätzlich noch ein Kabel mit 5-poligem DIN-Stecker zu klinke für das Handy da ist der Ton perfekt. Vielen Dank

...zur Frage

Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker an Stereoanlage - nur leiser Ton

Hallo, ich habe mir nach langem Überlegen endlich einen Plattenspieler mit eingebautem Phono-Vorverstärker zugelegt, um diesen mit meiner Stereoanlage und deren Boxen benutzen zu können. Ich habe ihn heute aufgebaut und das rote und weiße Kabel richtig an meine Anlage und den Plattenspieler angeschlossen. Die Anlage ist auf den Aux-Modus geschaltet. Trotzdem höre ich leider keinen Ton aus der Anlage bzw. nur einen ganz leisen vom Plattenspieler. Woran kann das liegen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

...zur Frage

Plattenspieler sehr leise!

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Plattenspieler (Sanyo Semi Automatic Turntable TP 366) an meinen Verstärker per Cinch-Kabel angeschlossen, um die Musik über meine am Verstärker angeschlossenen Boxen wiederzugeben. Das Problem ist nun, dass die Musik von dem Plattenspieler nur sehr leise ist, sodass ich den Verstärker voll aufdrehen muss, was wiederum ein Dröhnen in den Boxen mit sich zieht.

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

alten Plattenspieler an Mikro-Anlage anschließen

Hallo zusammen.

Ich habe bei mir noch einen alten Plattenspieler. (siehe Link) Dieser hat verschiedene Anschlüsse. (siehe Link) An den Anschlüssen für die Boxen hab ich noch zwei alte dran, die haben aber keinen guten Klang und nehmen viel Platz weg.

Meine Frage ist, ob ich den Plattenspieler über irgendein Kabel oderso an meine Mikro-Anlage (Sony CMT-EH26) anschließen kann?! (siehe Link) Sie hat verschiedene Anschlüsse. (siehe Link)

... außerdem einen USB-Anschluss, einen für die Antenne und zwei zum einklemmen der Drähte von den beiden Boxen.

Ist es irgendwie möglich die Musik vom Plattenspieler über meine Anlage durch die Boxen der Anlage zu hören??

LINK: http://www.pic-upload.de/gal-164871/1jr29/1.html

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Habe eine Bose 3-2-1 Anlage. Diese hat keinen Eingang für analogen Plattenspieler.

Habe eine Bose 3-2-1 Anlage. Habe mir jetzt einen Plattenspieler gekauft . Habe an der Bose aber nur Eingänge TV/CBL-SAT/ AUX mit Chinch - Stecker natürlich kommt bei Anschluß AUX nur sehr leise Musik raus. Was gibt es hier, um einen analogen Plattenspieler an die Bose -Anlage anzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?