Plattenspieler brummt?

Ich wollte noch hinzufügen, dass der Plattenspieler nur brummt wenn ich Platten abspiele. Verbinde ich mein Handy mit dem Spieler brummt er bei den selben Lieder gar nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran ist der Plattenspieler angeschlossen,der muss ein Erdungskabel haben das an den Verstärker angeschlossen werden muss?

Eiei12378
Fragesteller

Der Spieler kam bloß mit einem Kabel für die Steckdose. Einen extra Verstärker hab ich nicht und in der Bedienungsanleitung wird auch nichts von einem Erdkungskabel erzählt ^^'

andie61  12.12.2020, 19:38
@Eiei12378

Ach so ein kompletter Plattenspieler mit Lautsprechern,das mal zu den Crosley Plattenspielern

  1. Plattenteller eiert
  2. Generelle Qualitätsmängel
  3. Mäßiger Klang

Nutzer monieren, dass der Plattenteller sich nicht gleichmäßig bewegt, sondern eiert, was teilweise gar eine leiernde Wiedergabe zur Folge hat. Zudem sei der Klang insgesamt eher mäßig. Teilweise werden auch defekte Geräte beschrieben. Immerhin punktet er mit seinem interessanten Retro-Kofferdesign und ist schnell und einfach in Betrieb genommen. Im Niedrigpreissegment macht der Crosley übrigens keine Ausnahme: Viele Hersteller haben ähnliche aufklappbare, portable Dreher im Sortiment, die zwar optisch etwas her machen, aber in ihrer Qualität deutliche Mängel aufweisen.

Die Dinger taugen alle nichts,schicke den zurück der hat auch Mängel denn er dürfte nicht brummen wenn er richtig verarbeitet wäre,mit dem wirst Du nicht viel Spass am Plattenhören haben!

Ich weiss nicht was Du für den bezahlt hast,aber hole Dir einen wo die Lautsprecher nicht mit verbaut sind sondern getrennt sind

https://www.amazon.de/Lenco-LS-300-Plattenspieler-Lautsprechern-Riemenantrieb/dp/B07L56L89D

https://www.amazon.de/Plattenspieler-Schallplattenspieler-Magnetpatrone-Lautsprecher-Riemenantrieb/dp/B081N2NK2F

Eiei12378
Fragesteller
@andie61

Oje danke ^^' Sind die beiden, die Sie als Link amgeheftet haben zu empfehlen? Kennen Sie vielleicht noch weitere gute Plattenspieler, die zu empfehlen sind?

Eiei12378
Fragesteller
@andie61

Super vielen lieben Dank! :) Ich schau mal durch. ^^

andie61  12.12.2020, 20:04
@Eiei12378

Gerne,wenn Du noch Fragen haben solltest hier einfach schreiben.

Eiei12378
Fragesteller
@andie61

Hi :) Also ich hab mir auf Ihren Rat hin den dynavox PS-300 und die PreSonus Eris Series E3.5 bestellt. Jetzt beim Anschließen brummt wieder was. Es ist der aktive Lautsprecher. Der linke spielt problemlos. Ich denke mal mir fehlt noch die Erdung, aber den Lautsprechern ist kein Erdungsanschluss soweit ich das richtig gesehen habe. ^^' Liebe Grüße und Frohe Weihnachten :)

andie61  24.12.2020, 10:34
@Eiei12378

Gehe mal mit einem Kabel vom Erdungskabel des Plattenspieler an den Erdungskontakt der Steckdose, das sind die beiden Metallklammern rechts und links in der Steckdose, wenn so das Brummen aufhört dann bestelle Dir solch einen Erdungsdtecker, wenn nicht dann melde Dich noch einmal.

https://www.reichelt.de/erdungsanschluss-schutzkontakt-blindstecker-mit-spiralkabel-esd-ebp-s-p60364.html

https://www.geltron.de/esd-schutz-egb/esd-personenerdung/esd-erdungsstecker/esd-erdungsstecker-2x-druckknopf-10mm-1xm5-gelb

Dir auch frohe Weihnachten

Eiei12378
Fragesteller
@andie61

Wäre nur schön, wenn beim Plattenspieler ein Erdkungskabel mitgeliefert worden wäre (* ಠ_ಠ) Dann schau ich mich erstmal nach einem Kabel um. :) Danke!

andie61  13.12.2020, 20:41

Danke für den Stern,Gruss andie

Hast Du Deinen Plattenspieler ordentlich geerdet?

Manchmal hilft es den Netzstecker um 180° zu drehen (dass das Gerät mit dem anderen Leiter in der 230V-Zuleitung Strom bekommt und die andere Seite an den Nullleiter angeschlossen wird.

Sonst: Drummfilter am Verstärker einschalten.

Und wenn das alles nichts hilft, dann ein spezielles Anti-Brummfilter in das Kabel zwischen Plattenspieler und Verstärker einschleifen.

Hast Du den Plattenspieler anständig geerdet? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Eiei12378
Fragesteller

Ähm... sorry ich bin da noch ganz neu und verstehe immer noch nicht, was mit erden gemeint ist. :o (Hab versucht zu recherchieren, aber da nicht ganz schlau, tut mir Leid)