Plattenspieler anmalen?

5 Antworten

also ich sag mal, so lange du die beweglichen teile nicht zukleisterst, so dass sich der teller schwer bis garnicht dreht, oder die gelenke vom tonabenhmer beeinträchtigt sind, spricht auch nichts gegen das anmalen...

ganz getreu dem folgenden witz:

Was ist grün und blau, steht in der Küche und kocht? - das ist meine frau!
bitte was?
was ist denn schon dabei? wir stehen eben auf bodypainting!

was mich persönlich betrifft, ich male meine teschnischen geräte auch nicht unebdingt an, habe aber auch keinerlei problem damit, wenn leute das tun wollen...

lg, Anna

Ich finde das Design von dem garnicht so schlecht muss ich sagen.

Den gibt es in weiß, grau und schwarz, in welcher Farbe willst du ihn denn überhaupt?

Das Gehäuse kannst du einfach so lackieren,

Wenn du den Arm färben möchtest musst du wahrscheinlich das Gegengewicht anders einstellen, da die Farbe den ja schwerer macht.

Die Platte wo die Schalplatte drauf liegt sollte man natürlich nicht lackieren.

Zum Lackieren nimmt man aber ein Gerät vollständig auseinander und lackiert dann wirklich nur die Gehäuseteile.

Nanashiiiii
Fragesteller

Vielen Dank !:) ich wollte eigentlich nur das weiße in helles blau lackieren :) ich werd mir dann mal anschauen was sich dort so machen lässt vielleicht lasse ich das weiße ja und lackiere stattdessen das Gehäuse !

jort93  04.08.2019, 17:39
@Nanashiiiii

was meinst du mit, "das weiße"?

Das gehäuse ist weiß, je nach modell.

Wie Vintage soll der Plattenspieler denn noch aussehen ?

Es der L-3808 ist ein Nachbau des bekannten Technics Klassikers SL-1210 MKII der ab 1979 so hergestellt worden ist. Wenn das mal nicht Vintage ist ;-)

Tipp: Google mal nach "Faceplate" 1210. Es gibt Abdeckplatten in vielen Varianten,

Bild zum Beitrag

die auch auf den Lenco passen sollten.

Hier eine Chrom-Version (Sieht "live" wahnsinnig gut aus)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)  - (Technik, Musik, Technologie)
Nanashiiiii
Fragesteller

Das wusste ich ja gar nicht! Ich glaub ich überdenke mir das mit dem anmalen nochmal danke !:)

Allerdings will ich den Plattenspieler gerne mit Farbe anmalen

Das ist doch Unsinn, technische Geräte malt man nicht an.

Ansonsten kannst Du mit Deinen Sachen tun und lassen, was Du willst und wenn Du den Plattenspieler unbedingt verhunzen willst, dann bitte...

Nanashiiiii
Fragesteller

Naja jeder hat da so seine eigene Meinung drüber. Ich hab schön öfters technische Geräte angemalt und es sah gut aus deswegen wollte ich da nur Meinung dazu hören allerdings gehen hier wohl Meinungen auseinander:) naja trotzdem danke Lg

Eine Plattenspieler anzumalen scheint mir weder wohl noch üblich. ;-)