Mit was für einer Farbe kann ich meinen Kühlschrank anmalen, damit er so aussieht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde den Kühlschrank auch folieren und nicht lackieren. Folie ist viel robuster. Bei jedem Anstossen kann beim Lackieren Farbe abspringen, sieht dann auch schlecht aus.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RobinIch
Fragesteller

Wenn man ihn zusätzlich mit Klarlack versiegelt?

Jörg Hansmann  31.07.2019, 13:16
@RobinIch

Klarlack ist zwar ein zusätzlicher Schutz, aber nur bedingt. Ich habe früher Discotheken gebaut, und da wurde viel lackiert. Habe bei mir zu Hause einen Schrank vor 25 Jahren foliert, der sieht heute immer noch aus wie neu.

ich würde den nicht anmalen sondern folieren . Die Farbe würde sich nach der Oberfläche richten ,Plastikoberfläche ist anders als zB Metall

Primer und dann mit Alkydharzlackfarbe matt, Seidenglanz oder Hochglanz. Der Farbton nach deinem Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung