Was sollte man sich für den Anfang zulegen, wenn man Miniaturen bemalen will?

3 Antworten

Wenn die einen games Workshop in der nähe hast solltest du da einfach vorbeischauen die beraten dich dort gut und dort gibt es ALLE Farben die du brauchen wirst

bemale selber schon seit mehreren Jahren Table-Top Figuren und würde dir zum Bemalen deiner Minis die Farbpalette von Vallejo empfehlen.

Zum grundieren mußt du nicht unbedingt den Sprühgrund von namhaften Herstellern benutzen. Ich selbst benutze ein schwarzes Acrylspray aus dem Baumarkt ( 400ml für 3,95€ ) wichtig ist das es matt ist und deine Minis fettfrei sind, also am besten vorher mit warmen Wasser abspühlen um Fettrückstände von der Herstellung zu entfernen.

Vorteil: günstiger wie GW, größere Farbauswahl, mehr Inhalt und die Farbpalette änder sie nicht andauert im laufe der Zeit. Es werden nur mehr.

Hoffe das hilft die etwas weiter.

by, Heskit

zu allererst würde ich ein paar Tutorials schauen, nicht das die Anfangs auch nur annähernd so gut werden, wie in den Videos vorgestellt aber man nimmt wertvolle Tips mit. Inkl. wie man am sinnvollsten anfängt.

Licht, Tageslicht fast wichtiger als Farben, eine ausreichend große Arbeitsfläche, Pinsel 0er, 2er, einen groben für den Drybrush. Schälchen mit Schwamm, es gibt soviel Zeugs was sich mit der Zeit ansammelt.

Angefangen habe ich mit GW Farben die damals noch deutlich günstiger waren, ein paar Pinseln und das wars.
Nach jahrelanger Pause hab ich dann ein paar Tutorials geschaut und erst da bemerkt, wie wenig ich davon verstand.
es lohnt sich fast für jeden Schritt sich ein VIdeo anzuschauen. Mit dem hier hab ich dann wieder angefangen: https://www.youtube.com/user/telebrause