Defekter Zigarettenanzünder/Radio im Mitsubishi Pajero

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du nur die Spannung zwischen den Geräte-Kontakten oder auch mal die Spannung vom Pluskontakt gegen Karosseriemasse gemessen (geht in diesem Fall auch mit einer Prüflampe)? Wenn nämlich die Verbindung von den getrennten Sicherungen zu den Verbrauchern OK ist, dann ist Dir höchstwahrscheinlich irgendwo eine gemeinsame Masse in der Armatur hops gegangen.

das muss eine sicherung sein... schau mal genauer nach

electrician  29.03.2013, 08:30

Muss nicht. Zu einem (Gleich-) Stromkreis im Auto gehören immer

Batterie-Pluspol --> Sicherung --> Verbraucher --> Batterie-Minuspol (Masse)

Man kann den Stromkreis an jeder Stelle unterbrechen, nicht nur an der Sicherung.

SickBoy123  29.03.2013, 04:44

kann gut sein, manche karren haben 2 Sicherungskästen!

wekstatt befragen?!