Sicherung durchgebrannt?

3 Antworten

kommt aufs auto an. bei manchen mercedes modellen ist der sogar mit 30 ampre abgesichert.

aber ganz unter uns:

der zigarettenanzünder taugt als steckdose ungefähr so viel wie eine elektrische zahnbürste als milchaufschäumer...

größere belastungen auf dauer nehmen dir entsprechende stecker schon mal übel.

daher würde ich raten, wenns was ist, was viel strom braucht z.B. son kleiner wechselrichter, das ding ggf. fest zu verbauen und vernünftig an die boardelektrik anzuschließen.

lg, anna

Das wäre der sichere Weg zu Problemen mit dem Kabelbaum, durch Überhitzung der Kabel-Isolierung. Danach kann das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, weil die Reparatur mit Armaturenbrett-Demontage extrem aufwendig ist.

Keine gute Idee - eher eine 10er, wenn überhaupt.

Hat ja seinen Grund, warum durchgebrannt...

Wer einmal einen Kabelbrand unter dem Armaturenbrand hatte, der weis, warum man das nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung