Gute Preisleistungs Grafikkarte mit Ryzen 5 5600?

2 Antworten

Hängt von deinem Budget ab, das sind gute Angebote:

https://www.mydealz.de/deals/gigabyte-radeon-rx-6650-xt-eagle-8gb-gddr6-grafikkarte-mit-40eur-cashback-2106512

oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/10GB-Sapphire-Pulse-Radeon-RX-6700-Gaming-OC-GDDR6-HDMI_1472510.html

oder auch

https://www.mydealz.de/deals/powercolor-radeon-rx-6700-xt-fighter-vsk-frei-ab-0-uhr-2109467

Aber zum Prozessor passend ist eine komische Umschreibung, wichtig ist in erster Linie deine Budget und dann vielleicht noch deine Auflösung.

Milchbraue201
Fragesteller

Also kann ich in der Preisklasse bis 400 Euro nicht zu Nvidia GPUs greifen?

KolnFC  08.01.2023, 16:34
@Milchbraue201

Nicht wenn du wirklich etwas für dein Geld bekommen willst. Eine 3060ti ist durchaus potent, sie fängt aber erst bei 430€ und ist etwas (wenn auch nicht viel) schwächer als eine 6700xt, die du schon ab knapp 400€ erhältst (verlinkt für 407€).

Die 3060 gibt es ab 330€ aber sie wird selbst von 6600xt für 20€ weniger geschlagen und erst recht von einer 6650xt (verlinkt für 325€)...

Die 3050 ist ziemlich schwach und braucht hier nicht diskutiert zu werden.

Es sollte erwähnt werden, dass die 3060ti stark genug ist (in Verbindung mit DLSS) um Spiele tatsächlich mit ray tracing zu spielen, das trifft hier auf keine andere Karte zu. Falls dir das wichtig ist, müsstest du eben etwas mehr investieren oder gebraucht kaufen.

That said, ich habe eine 3060ti und wenn ich wählen muss zwischen Cyberpunk mit 50 fps & vollem ray tracing und >110 fps ohne, dann schaue ich mir RT einmal an, denke mir: "Sieht schön aus", und schalte es wieder ab, weil es einfach viel mehr Spaß bringt, wenn das Gameplay flüssig ist wie geschmolzene Butter.

RX 6600 - RX 6700.

LG