Welche Cpu fûr GTX 1080ti?

3 Antworten

Hallo,

die Ryzen 5-4650g ist im Prinzip nicht deutlich langsamer als eine Ryzen 5-3600, und der kleinere L3-Cache fällt häufig auch nicht so massiv ins Gewicht. Das einzige wirkliche Manko könnte höchstens in der Anzahl der PCIe - Lanes liegen, denn hier bietet die 4650G insgesamt tatsächlich nur 12 × PCie 3.0 ( wobei max. nur 8 × 3.0 für PCIe - Port 1 zur Verfügung stehen )

Damit sich ein Upgrafde für Dich wirklich lohnt, solltest Du je nach Mainboard ( und Chipset ) gleich auf eine Ryzen 5-5600(X) wechseln.

LG

Das günstigste empfehlenswerte wäre der r5 5600 oder 5600x. Alternativ ist der r7 5700x auch nicht schlecht.

Am besten wäre der r7 5800x3d der Dank dem großen cache sehr stark ist in den meisten Games.

Ryzen 5 5600.

Oder wenn du etwas mehr ausgeben willst den 5700X.

LG