Welche CPU?

4 Antworten

schau nach, ob es ein BIOS-Update gibt, dann 5600(x )

und wenn Du zum Intel gehen willst brauchst nen neues Board, DAS solltest auch noch bedenken

Und wenn Du DAS sogar in betracht ziehst, dann kannst auch auf einen 5800x3D gehen, wenn Du nen X470-Board hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
lidveixz
Fragesteller

habe im moment ein MSI A320M Pro VD/s mainboard

lidveixz
Fragesteller
@MichaelSAL74

lohnt sich das denn aber auch für die zukunft oder müsste man in einem jahr wieder einen neuen holen?

MichaelSAL74  19.01.2023, 20:17
@lidveixz

kommt drauf an was Du in einem Jahr spielen willst

Du kannst auch gleich auf den 13400(K)F mit nem neuen B660-Board gehen. Dein Geld, mußt Du wissen

Nimm den 5600x. Dann kannst du dein jetziges Mainboard behalten. (BIOS Update vorausgesetzt)

Schneller wäre aber der 13. Intel.(aber auch teurer + neues Board nötig)

Lg

Hallo,

du kannst dein aktuelles Mainboard behalten. Dann nimmst du den Ryzen 5 5600. Oder als Luxuslösung den Ryzen 7 5800x3D.

LG

âlso wenn du nur zockst dann reicht der ryzen prozessor vollkommen, du brauchst halt entweder ein bios update oder ein neues mainboard wobei ich dir eherr zum letzeren raten würde bei deinem aktuellen mainboard. wenn du lieber zu intel gehen willst ist das auch gut. da brauchst du halt auf jedenfall n neues mainboard was noch ddr 4 unterstützt. da kannst du dann vlt auch auf den 12400f zurückgehen der eine echt gute cpu ist un dann sparst du noch ein bischen. weil der reicht auch vollkommen aus