Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

4 Antworten

Macht heute keiner mehr...

Dafür sind die Leistungssprünge zwischen den CPUs / gpus zu gering.(in deinem Fall ein 5800x und eine 6800)

Die Komponenten laufen, ab Werk, nahezu an der max Grenze...

Das neue oc ist das undervolten. Also die Spannung absenken, ohne Leistungsverlust.

Die Komponenten laufen wesentlich kühler und sind langlebiger...

Lg

Hallo,

übertakten kannst du diese Komponenten schon. Allerdings ist der Nutzen sehr beschränkt.
Zudem macht man da eher noch was kaputt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

LG

1-2% von der eigentlich gedachten Leistung funktionieren oft noch.

Je mehr du machst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit von instabilen Systemen und sogar Hardwareschäden die entgegen etlichen Behauptungen immer noch passieren trotz Notabschaltungen.

Hallo,

na bis der PC nicht mehr funktioniert! Der "Selbstschutz" der Bauteile sorgt schon dafür, dass diese vor dem Tod einfach nicht mehr funktionieren!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer