Verkaufspreis CPU?

1 Antwort

Puh, schwierig. Ist eigentlich nur noch für Leute interessant die unbedingt so viele PCIe Lanes brauchen. Ansonsten liegt der 1950X leistungsmäßig hinter nem Ryzen 7 7700 (230€ neu), selbst wenn alle Kerne genutzt werden können. Mit Board kostet der Spaß neu <400€

Die Angebote bei Ebay/Kleinanzeigen etc sind mMn utopisch, würde sagen max 300€ für diesen spezifischen Anwender

Fragesteller972
Fragesteller

Also ich will mainboard und cpu verkaufen weil ich eine RTX 3080 habe und die CPU dafür zu schwach ist und ein bottleneck entsteht. Brauch einfach eine cpu die den bottleneck verhindert