Gute Freundin ist weg?

sansarah  29.04.2023, 11:44

Schonmal daran gedacht, dass sie das lieber mit dir privat halten wollte und nicht im ganzen Kollegenkreis breit treten wollte?

Turkl
Fragesteller

Wir waren alleine, war mir auch wichtig

sansarah  29.04.2023, 11:47

Ihre Kontaktdaten hast du ja und kannst weiterhin mit ihr Kontakt halten. bei den anderen waren es einfach nur so Floskeln. bei dir waren es schon Wörter mit tieferer Bedeutung.

Turkl
Fragesteller

Ich hoffe doch, vielleicht bin ich einfach zu verunsichert oder unsicher, danke :)

5 Antworten

Hast du ihre Kontaktdaten und habt ihr auch außerhalb der Arbeit geschrieben, gesprochen und was unternommen?

wenn nein, war der Kontakt doch nicht so eng,

falks ja, kannst du darüber den Kontakt halten und ausbauen.

Turkl
Fragesteller

Wir hatten auch außerhalb Kontakt. Wenn ich oder sie bspw nicht da war, haben wir miteinander geschrieben oder telefoniert

...finde da nichts abwertendes an der Verabschiedung.

Ich kann dir sagen was das das ist. Das ist ein natürliches Verhalten, wenn gewartet und gewartet und gewartet wird und am letzten Tag immernoch kein Spruch erfolgt. Wenn ein intimes Verhältnis entstanden ist und man der einzige ist, der vermeintlixh unpersönlich an so einem Tag verabschiedet wird, dann liegt der Braten angerichtet auf dem Tisch, du musst einfach mal zugreifen, sonst holt ihn sich ein anderer.

Turkl
Fragesteller

Das glaube ich jetzt nicht. Sie ist ein einer sehr glücklichen Beziehung

Na, es wird alles gut... und Ihr bleibt in Kontakt, das ist doch mehr als "wir können uns ja mal treffen".

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass all diese Sprüche a la "Wir bleiben in Kontakt, wir treffen uns.... bla bla bla...." nur aus Höflichkeit gesagt werden. In Wahrheit passiert dann gar nichts mehr. Wenn man raus ist aus einer Firma, ist man raus. Punkt Aus Ende.