Steht eine Beziehung über alles?

5 Antworten

Nein, garantiert steht eine Beziehung nicht über alles! In einer vor allem erwachsenen Beziehung, gehört noch viel mehr dazu

Arbeit/Geld, Freundschaft, die Familie der jeweiligen Partner, die Freunde des jeweilen Partner, Zeit mit dem Partner etc..

Da ist nichts wichtiger oder weniger wichtiger. Klar, gibt es Phasen in einer Beziehung wo man mehr Zeit für jemand aufbringen muss. Z.B, andere in Not ist und unbedingt Hilfe braucht oder jemand gerade eine Trauer durchlebt.

Aber wie in allen Dingen gibt es auch Grenzen.

Es kann sein, dass deine Freundin eine gewisse Phase durchlebt. Wenn ich du wäre, wurde ich mich um mein eigenes Leben kümmern. Suche dir neue Freundschaften, du musst dich jetzt auch nicht dich nur auf sie fixieren, dass ist auch nicht wirklich richtig. Das heißt jetzt auch nicht, dass du die Freundschaft beenden musst.

Ich und mein Partner sehen unsere Freunde zur Zeit auch nur 1 mal in 2 Monaten oder 3…

Wenn man eine Wohnung hat und mit seinem Partner zusammenlebt, spielt mehr die Arbeit eine etwas größere Rolle, da man ja sein tägliches Brot verdienen muss. Danach kommt das Vergnügen, bzw der Partner und die Freundschaften. Es ist nicht immer alles unter einen Hut zu bringen.

Eines ist sicher. Zeit findet man immer. Das ist eine frage der Priorität. Man erkennt klar, dass deiner Freundin ihr Partner viel wichtiger ist als eure Freundschaft ist.

Naja ich finde eine Beziehung steht nicht über alles, Freundschaften sind sehr wichtig, da du auch ohne bedenken über bestimmte Themen reden kannst yk

Aber in der Situation denke ich wird sie entscheiden müssen ob sie bei dir bleibt oder mit ihren Partner mitgeht.

LG und bleib stark :)

Nein, schon allein die Tatsache, dass seinen Freundin wahrscheinlich dadurch unglücklich ist, macht die ganze Sache einfach schlecht. Eine Beziehung ist wichtig und vorallem am Anfang gefühlt das ganze Universum aber sie sollte nie Freundschaft einschränken

Eine Beziehung steht nicht über allem.. aber leider gibt es Männer, die es schaffen ihre Freundin zu isolieren und sie merken es nicht mal..

wenn es eine echte Freundin ist, würde ich mal ganz offen mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass sie aufpassen soll.. dass du immer für sie da bist, auch wenn es eine Weile braucht, bis sie sich bei dir meldet

Der will sie für sich alleine haben und nicht teilen und die ist so verknallt und merkt die Einschläge nicht mehr. Die kommt irgendwann bei dir an, als ist nichts gewesen. Wenn es anfängt bei den beiden zu krieseln. Da kannst dann aber sagen, ach auf einmal bin ich wieder gut genug oder was? War dir doch vorher egal.

Versuche nicht darum zu kämpfen, die denkt das du ihr das Glück nicht gönnst oder eifersüchtig bist. Den Schwachsinn brauchst du dir nicht geben.

PhobMuster
Fragesteller

Ja, so denke ich mir das auch in der Tat, dann braucht sie auch nicht anzukommen und mich hinterher vollzuheulen, das hat sie sich dann selber zuzuschreiben.

BlackSoul818  23.02.2024, 16:56
@PhobMuster

So läuft es doch fast immer. Die lernen aber auch nichts draus. Sobald da jemand ist 😍😍😍😍 ab da nur noch brei im Kopf.leider wirklich so

Idris164  23.02.2024, 17:22
@Idris164

Ich meine übrigens dich damit 😄.. eine Freundin die nicht zu mir steht, wenn es mir schlecht geht, brauche ich nicht