Seitdem ich einen Freund habe keine Freundinnen mehr?

3 Antworten

Ich würde diese Gefühle offen ansprechen. Anders geht es nicht. Gerade in Freundschaften sollte das doch auch möglich sein, miteinander offen zu reden...

Ksenia2510
Fragesteller

Klar das auf jeden Fall aber ich komm mir auch „dumm“ vor wenn es keinen wirklich verletzt und jeder ohne den gemeinsamen Kontakt klarkommt außer ich :)

Nachtkindchen  23.03.2024, 21:55
@Ksenia2510

Du bist auf die anderen angewiesen - sie aber nicht auf Dich. Also sie haben sich ein Leben aufgebaut, bei dem sie nicht abhängig davon sind, ob Du Zeit hast oder nicht.

Vielleicht gehst Du in einen Verein oder so? Da lernst Du neue Leute kennen, hast was, was Deins ist und kommst regelmäßig raus.

Es kann passieren, dass mit neuen romantischen Beziehungen ein Paar Freundschaften vernachlässigt werden, aber wie du selbst sagtest, sie sind trotzdem sehr wichtig. Also wenn sich die Möglichkeit ergibt, Versuch die Initiative zu ergreifen und lade doch deine Freundinnen zu einem Mädelsabend ein. Manchmal braucht man einfach die Verbindung wieder aufbauen, ab da kann es sogar so sein, als wäre sie nie weg gewesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ksenia2510
Fragesteller

Wenn man sich mal trifft dann ist es auch so wie immer aber ab dann ist wieder zwei Monate Funkstille und es kommt von keinem was deswegen ist Verzweiflung ja da dass irgendwie keiner die Initiative ergreift:)

Jejwbf8cijdbw33  23.03.2024, 21:58
@Ksenia2510

Es hängt davon ab, wie es vorher war. Ich z.b habe auch eins zwei Freundinnen, die nie als erstes schreiben, aber immer gerne antworten. Aber wenn es früher Mal anders war, dann kann es sein, dass du vllt weiterziehen musst und diesen Abschnitt abschließen. Du kannst nicht für immer warten, dass die mal was mit dir unternehmen. Glaub mir, es gibt genug Menschen, die Beziehung und Freundschaft ausbalancieren können, also Scheint es denen nicht so wichtig sein wie dir.

Ksenia2510
Fragesteller
@Jejwbf8cijdbw33

ja auf jeden Fall. Ich bin nicht mehr so jung, dass ich einfach jemanden in der Schule kennenlernen kann, deswegen finde ich es sehr schwierig. Schreiben tu ich dennoch mit einer Freundin, aber ich hab das Gefühl das sie dem Thema treffen immer aus dem Weg gehen will. Dann fühlt man sich natürlich auch komisch

Ich habe mit meinen Freundinnen immer einmal im Monat ein Treffen. Am ersten Mittwoch jeden Monat, mal zum Kaffee, mal zum Abend, immer ist eine andere mit einladen dran. Da kommen dann auch die meisten, egal ob sie einen Freund haben oder nicht.

Ksenia2510
Fragesteller

Also hast du dich mit deinen Freunden nur EINMAL im Monat getroffen ?