GuGuMo: Macht Ihr selber Musik (Band)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen.

Kurze Antwort: Nein!

Ich bin komplett unmusikalisch. Allerdings: wenn ich allein im Auto sitze (was vermutlich morgen Nachmittag wieder für mehrere Stunden der Fall sein wird), dann singe ich immer mit den Songs, die ich von meinem USB-Stick abspiele, lautstark mit. Aber glaubt mir, es ist besser so, dass das niemand hört...

Meine frühere Freundin (die Mutter meiner Tochter) war wesentlich musikalischer. Sie spielte Gitarre und hatte dazu die schönste Singstimme, die ich je gehört habe. Ich habe auch ein paar Aufnahmen von ihr, aber die kann ich mir nicht ansehen oder anhören ohne weinen zu müssen - selbst mehr als siebeneinhalb Jahre nach ihrem Tod und trotz der Tatsache, dass ich grundsätzlich wieder überglücklich bin und bald heiraten werde, nicht.

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen und Dich, lieber Jan, heute zum Monntag. 👋🤩

Selbst habe ich ( noch ) keine, eigenen Musikstücke komponiert, obwohl ich ein Instrument ( und zwar das Klavier ) spiele, aber ich habe vor, welche in Zukunft zu machen. 😊😊 Beim Komponieren habe ich noch keine Planne dafür außer einigen, kleinen Klavierstücken, welche ich meistens mit einem Papier und Stift mache. 🙈 Trotzdem kann ich im Allegemeinen gar nichts damit anfangen - normaleweise sind die meisten davon zu unverständlich. 😆

Zudem ist das hier die Geschichte, wie ich zum Bereich von Musik gekommen bin. Vor etwa sechs oder sieben Jahren bekam ich erst meine, ersten Klavierunterrichten, obwohl die Mehrheit solcher Ergebnisse am Anfang nicht zu gut waren. 😉🤭 Denn ich kann das an einem Moment erinnern, wobei ich mit dem Klavier aufgeben möchte. Trotz solcher Gedanken bei mir machte ich mir trotzdem die Mühe, meinen Fortschritt im Instrument von Klavier weiter zu bilden. :))

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und habt einen schönen Wochenstart. 🤗

Mit freundlichen Grüßen, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, ich mache keine Musik, ich höre lieber Musik. :-)

Als Kind (es ist schon etwas länger her) hätte ich gerne Gitarre oder Klavier spielen gelernt. Bin darin leider nicht von meinen Eltern gefördert worden. Da gab es den Turnverein und dann war auch schon Schluss. ;-)

Die Antwort von User Rotesand hat mich erinnert, dass ich in der Schule auch "Blockflötenunterricht" hatte. Es hat aber auf Dauer nicht gefruchtet. :-))

rotesand  18.09.2023, 13:07

Ich habe auch nur das eine Jahr gemacht ;-). Dann war der Kurs damals zuende und ich hätte in die reguläre Musikschule gehen müssen, aber das wollte ich irgendwie nicht. Die hatten auch immer Konzerte und ich war nie so ein Showman, der an so was Freude hatte. Schon der eine Auftritt musste regelrecht erzwungen werden an diesem Vorspielabend. Als DJ an der Anlage und Verwaltungschef gefiel ich mir besser :-)

Einen wunderschönen guten Morgen janvalperz, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ja, ich mache selber Musik, aber nur mit einem Hilfsmittel. Dazu nutze ich ein Radio. Ich kann damit perfekt umgehen und es macht auch immer genau das, was ich möchte. Ich habe mir selbst das Mundharmonika spielen beigebracht. Das geht auch ohne Note, frei nach Gehör.

Als Jugendlicher wollte ich gerne das Klarinette spielen erlernen. Es mangelte damals in der DDR am Geld meiner Eltern, denn diese Instrumente waren sehr, sehr teuer. Und einen Lehrer für dieses Instrument gab es auch nicht in unserer Nähe. Aber die Liebe zur Dixieland-Musik ist mir noch geblieben, auch wenn ich dieses Jahr nicht zum Dixieland-Festival in Dresden gehen konnte, so hoffe ich doch, dass im nächsten Jahr mein Bein wieder so weit genesen ist, dass es mir möglich ist, dahinzugehen.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

SnoopyC737  18.09.2023, 12:02

:-)) Ein Radio nutze ich natürlich auch. :-)

Moewe4  18.09.2023, 12:36

Huhu lieber Freund, 😂😂😂 Radio spielen kann ich auch. 👍👍👍 Ganz liebe Grüße

Lazarius  18.09.2023, 12:49
@Moewe4

Vielen Dank, liebe Freundin. Radiospielen ist sehr wichtig bei uns. Ohne Musik schmeckt kein Morgenkaffee.

Dir auch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  18.09.2023, 14:14

Lieber W., toll, so eine umfassende Antwort zu lesen, bei der mir schon im 2. Absatz das breite Grinsen kommt - du bist echt kreativ mit deinen Ideen.

Du klingst besser mit der Wahl der Instrumente (Mundharmonika) - dich musste man nie zum Klavierunterricht prügeln ! Das ist viel wert. Einen schönen Tag noch und liebe Grüße! 😀

Lazarius  19.09.2023, 18:43
@Spielwiesen

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen Kommentar, auch wenn meine Antwort etwas verspätet kommt.

Kreativität gehört für mich in allen Bereichen des Lebens dazu. Herzliche Grüße W.

PicaPica  18.09.2023, 14:48

Das wünsche ich Dir auch lieber Freund, dass Dir das dann möglich ist.

Dieses "Instrument" habe ich auch und nutze es auch ganz gerne ab und zu, GLG. :-)) Natürlich auch an die Deine.

Fredlowsky  18.09.2023, 14:56

Egal woher die Musik kommt meistmacht sie oft viel Freude!

Wünsch euch einen sehr schönen Nachmittag und grüßt euch herzlich.

Von Experte ethan227 bestätigt

Bild zum Beitrag

Guten Tag,

hm, also in der Grundschule lernte ich Blockflöte ... und hatte damit so meine Auftritte in der Weihnachtszeit bei den älteren Leutchen...

Heute spiele ich in keiner Band mehr und Musik via Computer, CD oder Radio gibts bei mir auch kaum....dafür...ich habe grade innegehalten: draußen zwitschert eine Vogel-Band sowas von schön, immer wieder pausieren ALLE, bevor ALLE wieder mit Zwitschern anfangen. Sowas ist für mich Musik...und das auch noch mitten in der Großstadt!

wünsche einen schönen Tag....

Bild zum Beitrag

 - (Musik, gutefrage.net, Band)  - (Musik, gutefrage.net, Band)
ethan227  18.09.2023, 13:25

Hi Katzenengel, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag noch und komme gut in die neue Woche. 🤗 LG :)

KatzenEngel  18.09.2023, 13:28
@ethan227

Hallo ethan, vielen Dani für die guten Wünsche und auch für Deine Experten-Bestätigung auf meine Antwort, meine Antwort sieht dadurch sehr schön aus^^.

Liebe Grüße vom KatzenEngel

PicaPica  18.09.2023, 14:46

Hast recht, oder man stelle sich im Frühjahr, oder auch Sommer an einen Teich... :D

Dir noch einen guten Tag liebe KatzenEngel, LG. :)

KatzenEngel  18.09.2023, 16:29
@PicaPica

Ich brauche hier Mitte Sept. nur an einem gekippten Fenster sitzen und schon zwitschern sie im Chor :)

Danke, Dir auch noch einen schönen Resttag :-)

PicaPica  18.09.2023, 16:37
@KatzenEngel

Danke Dir und sehr schön, dass Du das hast und finde ich auch sehr schön, dass Du das wahrnimmst, denn die Wenigsten hören das wirklich bewusst liebe KatzenEngel, LG. :-)