Guten Morgen! Welches ist euer nervigstes Körperteil?

34 Antworten

Huhu Chuchu,

Ich bin spät dran, bin gerade erst nach Hause gekommen aber bei der süßen Frage musste ich auch noch antworten 😀😀😀.

Mir geht es ähnlich wie Lazarius, nach einem Verkehrsunfall im letzten Jahr werde ich wohl eine dauerhafte Gehbehinderung behalten. Es ist das rechte Knie das am meisten nervt.

Allerdings dicht gefolgt von der Körpermitte, die mehr Umfang hat als sie sollte 😜.

Allen einen schönen Abend und ganz 💚liche Grüße

Lazarius  11.07.2023, 19:57

Ich weiß, liebe Freundin, du bist eine Leidensgenossin und hattest auch ein ganz schlimmes Jahr 22/23. Genesung und Medizin haben auch Grenzen, wie wir beider erfahren mussten. Trotzdem wünsche ich dir auch weiterhin eine gute Genesung.

Alles Gute und einen schönen Abend von W. aus dem immer noch 31,3 °C heißen DD.

Fredlowsky  12.07.2023, 14:01

Nun, liebe Moewe, du solltest nicht alles glauben was dir so vorhergesagt wird!

Du bekommst das immer wieder bewiesen!!

Der wiener Fred, grüßt ,pät aber doch, nicht minder herzlich!

Einen wunderschönen guten Morgen Chumacera, in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Mein nervigstes Körperteil ist zurzeit mein linkes Bein, das im April 2022 einen Oberschenkelhals Trümmerbruch, durch einen Sturz in der Wohnung erlitten hat. Jetzt habe ich drei Narben von der Operation an der Außenseite des Oberschenkels. Eine davon ist ca., 25 cm lang. Mir wurde ein Titandorn in den Knochen geschoben, der über dem Knie und im Gelenkkopf des Oberschenkels durch Schrauben fixiert wurde. Um den Knochen hat man zur Fixierung der Bruchstücke Drähte gemacht, sodass alles wieder richtig zusammenwachsen kann. Der Heilungsprozess verläuft sehr, sehr langsam. Und ich hatte über ein Jahr lang sehr starke Schmerzen, wenn ich das Bein bewegen musste. Vielleicht liegt es daran, weil ich Diabetiker bin, dass die Heilung so langsam geht.

Heute, nach über einem Jahr, sind die Schmerzen fast weg, aber wenn sich das Wetter ändert, dann kommen sie wieder. Dennoch ist es mir möglich zu Hause ohne Krücke zu gehen. Draußen habe ich sie zur Sicherheit noch dabei.

Meiner lieben Frau habe ich es zu verdanken, dass ich wieder so weit hergestellt bin, wie es jetzt ist, denn als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, war ich wie ein Baby und konnte außer mir Essen in den Mundstopfen, nichts alleine machen. Mit fast übermenschlicher Kraftanstrengung pflegte und versorgte mich meine Frau und das mit fast 70 Jahre. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken.

Vielleicht kann ich auch eines Tages wieder völlig ohne Krücke gehen und ohne, dass ein Gehfehler zurückbleibt. Aber es wird noch lange dauern, bis es so weit ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Spielwiesen  11.07.2023, 13:46

Kopf hoch, lieber W., ich schicke deinem nervigsten Körperteil jetzt ein dickes Lob! Schau, es gibt sich solche Mühe ! Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße! ♤☆♤

Lazarius  11.07.2023, 15:09
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe Freundin, für die guten Wünsche, die ich besser mein Bein, sehr gut gebrauchen kann. Ich hoffe, dass sich alles wieder richten wird – eines Tages?

Dir noch einen schönen Tag, vergiss die Getränke nicht.

Herzliche Grüße aus dem 30,8 °C heißen DD.

Spielwiesen  11.07.2023, 15:39
@Lazarius

Hier auch so ähnlich: 30°, 1 Grad ist noch im Anmarsch! Aber hinter den soliden Backsteinwänden ist es angenehm. GLG! ☆☆☆

Lazarius  11.07.2023, 17:59
@Spielwiesen

Das glaube ich dir aufs Wort. Unser Bock ist gut isoliert, das heißt: erlässt Hitze rein, aber nicht mehr raus.😅 GLG, W.

SnoopyC737  11.07.2023, 14:16

Ich wünsche es dir sehr, dass du bald wieder ohne Krücken laufen kannst. :-)

Lazarius  11.07.2023, 15:13
@SnoopyC737

Ich danke dir herzlich, lieber Snoopy. Das ist ganz lieb von dir. Solche Wünsche kann ich immer gut gebrauchen.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD von Lazarius.

Fredlowsky  11.07.2023, 16:53

Hallo, servus tapferer W..hohe Achtung für deine Kampfkraft!

ich weiß, es ist nicht leicht solch notwendige Taten für den rascheren Heilungserfolg zu erreichen.

Dabei ist auch dein Umdeld ideal, denn mit sojemand wie es deine Frau ist, wird die ganze Sache leichter zu ertragen.

Also weiter so!

Weiß nicht, ob es bei euch auch 34 Grad habt, denn dann wird es noch unangenehmer, angeblich soll es bald mit Gewitter angenehmer werden.

Wir grüßen euch und wünschen euch noch einen erträglich Rest des Tages.

Lazarius  11.07.2023, 18:50
@Fredlowsky

Lieber Freund Fred,

ich weiß, mehr Hilfe ging nicht, zumindest von meiner Frau nicht und es gab auch sehr viel moralische Unterstützung von Euch, meinen treuen Herzensfreunden aus dem Internet. Ihr habt mir auch immer viel Mut gemacht und nicht damit gespart.

Allem in allem bin ich schon froh, so weit gekommen zu sein. Dank Eurer großen Unterstützung, die mir eine sehr große Hilfe war und noch ist.

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, lieber Freund.

Bei uns sind es jetzt 31,8 °C. Erst am Donnerstag soll es Abkühlung geben, in Form von Unwettern. Mal sehen, was wir wirklich abbekommen? Euch wünschen wir noch einen schönen Abend aus dem schönen Dresden.

Herzliche Grüße von W. + U.

Lexa1  11.07.2023, 17:26

Hallo, wie so eine OP abläuft, habe ich in Bad Wimpfen vor etlichen Jahren in der orthopädischen Klinik auf dem Berg gesehen. Sah schon schlimm und blutig aus. Aber ein Arzt, der im Zuschauerpodium saß, sagt damals, vor Jahren gab es solche Methoden nicht. Es wurde einfach geflickt und du hattest einen Gehfehler. Außerdem entzündeten sich solche Wunden gerne und man stand vor der Frage, amputieren oder nicht. Das ist weitaus schlimmer. Das sind 1,5 Jahre Heilungsprozess noch erträglich.

Lazarius  11.07.2023, 17:53
@Lexa1

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Das mag sein. Das haben die Ärzte auch gesagt. Aber für den, den es betrifft, ist es trotzdem sehr schlimm. Es gibt auch viele Menschen, die an so einer Verletzung gestorben sind.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Lexa1  12.07.2023, 09:31
@Lazarius

Natürlich ist es für einen Betroffenen immer schlimm und andere gesunde können das kaum nachvollziehen. Aber auch von mir gute Besserung.

Moewe4  11.07.2023, 20:00

Huhu, liebe Grüße von einem Humpelbein zum anderen 😀😀😀. Dein lieber Schatz ist wirklich klasse. Zu mir kam der Pflegedienst, die waren aber auch alle super nett. Die pflegen ja sonst nur sehr alte Leute, an einem Tag hatte ich ein Star Wars T Shirt an, der Pfleger hat sich kaputt gelacht und meinte ich wäre seine erste Patientin mit so einem T Shirt. Liebe Grüße auch an deinen Schatz.

Lazarius  11.07.2023, 20:04
@Moewe4

Vielen Dank, liebe Freundin, na ja, jeder ist so jung wie er sich fühlt, sagt man und, wie er sich gibt, füge ich noch hinzu.

Vielen Dank auch für die lieben Grüße an meinen Schatz, die prompt mit Freude erwidert werden. GLG, W. + U.

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe nachgedacht, was mein nervigstes Körperteil ist. Das schwankt gelegentlich, ich will keins vorziehen, sonst bildet es sich noch etwas ein.

Letztes Jahr - um mich Lazarius und Möwe anzuschließen - hat ein Sturz auf einen Ellenbogen seine Innenbänder auf einen Schlag haltlos werden lassen. Für 8 Wochen war das mein nervigster Körperteil.

Zwischendurch ließ sich mal ein kleiner Zeh durch eine Türzarge aufhalten, während ich _gefühlt_ schon drei Schritte weiter war.^^ So gibt's immer mal einen Wechsel im Ranking der nervigsten Körperteile. :-)

Im Prinzip vermeide ich aber, einzelne Teile zu bevorzugen, denn ein Zuviel an Beachtung tut nicht gut; auch meine ich festgestellt zu haben, dass durch Nichtbeachtung alles schneller vorbeigeht.

Jedes Körperteil bekommt liebevollen Zuspruch sowie Tee, Tinktur oder einen Wickel, Streicheleinheiten oder Akupressur - das wird schon wieder. Was Selbstmitleid betrifft, reagiere ich eher wie ein Junge: ich schiebe es weg: da gibt's nichts zu heulen, alles bekommt nur soviel Aufmerksamkeit wie nötig.

Viele Grüße und gute Gesundheit!

Servus, grüß euch hier in der Runde,

nun bei sonchen Frage bin ich ein Universalgenie geworden.

In den Jugendjahren war der Stand fast null und wenn, dann waren da tröstende Worten der Mutter meist sehr heilend!

Bild zum Beitrag

Jetzt Jahrzehnte später sind es die Folgen eines schweren Sturzes.

Herzliche Nachmittagsgrüße schickt euch der Wiener Fred

 - (Körper, Schmerzen, Aussehen)
Moewe4  11.07.2023, 19:45

Huhu lieber Fred, da sind wir ja wir ja schon zu dritt. Wir sollten mal alle zusammen fliegen aber nicht auf die Nase. Liebe Grüße zu dir nach Wien.

Lazarius  11.07.2023, 19:59

Lieber Fred, jeder muss eben seine Lebenserfahrungen machen. GLG, W.

Spielwiesen  11.07.2023, 22:05

Lieber Fred, um es positiv auszudrücken: zumindest Allergien dürftest du keine haben, abgehärtet wie du zu sein scheinst! Je näher man mit der Umwelt in Kontakt ist, desto besser rüstet sich das Immunsystem! Schönen Abend und viele Grüße! .-)

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde und Dich, Chumacera, heute zum Dienstag. 👋😊

Als erstes bin ich mit allen meiner Körperteile zufrieden, weshalb ich keinen Grund sehe, einen davon von mir als " nervig " auszuzeichnen. 😁 Obwohl es mir schwer vorfällt, eine gute Koordinierung mit manchen davon zu machen, läuft alles bei mir okay. Doch bin ich mit bestimmten Körperteilen zufrieden, die ich " nervig " finde, damit das Verfahren besser ist. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und genießt die morgendlichen Temperaturen. 🤗👍

Grüße, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte