Günstige DSL Internet Alternativen?

6 Antworten

Das schnellste ist die hübsche nachbarin fragen, ob du ihr WLAN gegen Geld mitbenutzen kannst :D

Auf Platz 2 ist der Surfstick

Alles andere muss erst bei dir vor Ort durchlaufen, geschaltet werden, das kann dauern...dafür hast du dann eine schnelle und sichere verbindung, LAN zur Fritzbox..statt kabellos wo dir immer was dazwischen funken kann

Falls du DSL wählst und nur kurz in der Wohnung wohnen möchtest, solltest du am besten darauf achten, dass dieser nicht wie im Normalfall eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit hat. Es gibt auch DSL-Verträge mit einmonatiger Mindestvertragslaufzeit, z. B. bei congstar oder easybell.

Hallo,

wenn bereits in der Wohnung ein DSL-Anschluss vorhanden ist, dann benötigst Du einen Vertrag mit einem Anbieter und einen Router.
Für sofort kannst Du Dein Handy als WLAN-Sender benutzen ohne einen extra LTE-Router und extra Mobilfunkvertrag. Zudem ist Mobilfunk ja wesentlich teurer als DSL.

Suche also in einem DSL-Vergleichsportal nach einem Anbieter. Dort kannst Du dann den Vertragsantrag stellen - ein paar Tage dauert es schon.

Miete nicht unbedingt einen Anbieterrouter, denn Router gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen, fast neu, für wenig Geld.
Viele lassen sich beim Anbieterwechsel einen Router aufschwatzen und verscherbeln dann den alten Router.
Allerdings musst Du den Router dann mit den Daten Deines Anbieters selbst einstellen, ist aber einfach.

Ich empfehle eine Fritzbox, Typ je nach Deinen Anforderungen, die bekommen auch lange ein Update.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Entweder DSL liegt an, dann geht es relativ schnell am besten vor Ort beim Leitungsinhaber buchen. Oder halt LTE Surfstik da bist du unabhängig kommt natürlich darauf an wie gut die Mobilnetzabdeckung bei dir ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich kann LTE sehr empfehlen. Es gibt von o2 ein Angebot 10mbit für 25 Euro im Monat (welches ich auch habe).

Das reicht für ziemlich alles was man machen möchte und man ist damit extrem flexibel