Gründe wegen Trennung - Eltern?
Ich habe meinen Eltern bereits gesagt, dass ich mit meinem Freund schluss gemacht habe. Jedoch habe ich ihnen noch nicht wirklich einen Grund gesagt warum, obwohl sie nachgefragt haben.
Jetzt ist meine Frage, ich möchte es ihnen sagen, aber nicht die ganze Wahrheit.
Will ich nciht sagen:
- Viel Streit, er wollte nicht bereden
- Er gab mir nicht die Liebe die ich brauhcte
- Lügte mich an (nicht schlimme Lügen, aber macht man nicht)
- Nicht viel Nähe / Sex usw.
- Oft schlecht gelaunt
Kann ich sagen:
- Viel ging nach seinem Kopf - keinen Kompromiss
- Viel zocken / viel am Handy / viel Eishokey
- es hat nicht mehr gepasst
Vielleicht:
- weniger Mühe gegeben
- Stimmungsschwankungen wie eine Frau
- andere Politik / zukunft (er nicht ausziehen und ich möhte schon)
- Muttikind - nicht so selbstständig (viel wird für ihr gemacht)
also die meisten Gründen warum wir schluss gemacht haben möchte ich meinem Eltern nicht sagen. Habt Ihr noch irgendwelche panale Gründe, ohne dass ich verletzt wirke oder er schlecht gesprochen wird. Bitte nicht sagen, du musst gar ncihts sagen, geht sie ncihts an. Ihc möchte schon Gründe nennen nicht, dass sie irgendwie denken Fremdgehen oder so.
7 Antworten
Warum machst du denn SEIT TAGEN so eine Riesen Nummer aus der Sache?
Du bist ein Teenager und mit dem Happsch ist jetzt schluss. So what? Das Leben geht weiter.
Das musst du deinen Eltern doch nicht lang und breit erklären.
Hi,
Du bist Deinen Eltern keine Rechenschaft schuldig. Eher hast Du das Bedürfnis, darüber zu reden und dann solltest Du auch bei den Fakten bleiben, weil es sonst nur weiter bohrt. Sag halt einfach, was von beiden Seiten aus falsch gelaufen ist und fertig.
SG
du musst gegenüber den Eltern nicht begründen, dass die Beziehung beendet worden ist. was nicht passt, passt eben nicht und gut ist!
ich finde nicht, dass deine eltern das so explizit wissen müssen. es reicht wenn man sagt "wir waren zu unteschiedlich/hat nicht gepasst"
Erstmal bist du deinen Eltern in dieser Hinsicht überhaupt keine Rechenschaft schuldig, du musst das auch nicht ausbreiten, es reicht, wenn du sagst, dass es halt nicht mehr passte. mehr brauchen sie nicht zu wissen.
in deinen Beispielen hast du, das ist mir aufgefallen, nur ihn reflektiert, seine Fehler aufgezeigt, zu einer Trennung gehören aber immer zwei. Man kann das auch so auslegen, dass du zu fordernd warst, nicht auf seine Eigenheiten eingegangen bist usw. Nur mal so. Du wirst sicher auch Fehler gemacht haben, das will ich damit sagen. Alles nur auf ihn zu schieben, wäre nicht richtig. Für DICH passte es nicht mehr, weil DU zu viel wolltest, jedenfalls mehr, als er geben konnte/wollte. Genau so kannst du das deinen Eltern sagen. Es passte für mich nicht mehr, weil er mir nicht genug geben konnte/wollte.
Fertig aus.
Ehrlich gesagt kann ihc wirklich nichts sagen, was ich nicht gut gemacht habe. Villeiht maximal zu viel gefordert aber auch dies war früher in der ebziehung normal (die ersten 2 Jahren) und sonst nicht. Habe ich ihn gefragt konnte er mir auhc nichts sagen was ihn an mir stört.
zu viel gefordert aber auch dies war früher in der ebziehung normal
Sorry, in meinen Augen ist das nie normal, zu keinem Zeitpunkt.
Aber egal.
Fakt ist, dass es einfach reicht, wenn du sagst, es hat nicht mehr gepasst. Ihn nachträglich schlecht zu machen bei deinen Eltern ist unterste Schublade.
Ihc mache ihn nicht schlecht es ist einfach so. Nein am anfang war es versrändlich, dass er sich einen tag in der woche frei nimmt für mich, wenn ich dann datrum betteln muss und so weiter. oder kein geburtstagsgeschenk erhalte usw. das und das obwohl fürher immer, dann ist es meiner meinung nach nicht zu viel gefordert sondern einfach keine mpühe gegeben,
ich bin kein teenager - es war eine lange beziehung