Graffiti- wichtige botschaft?

6 Antworten

Also ich wäre für wichtige Themen über die auch ‚gesprayt‘ und nicht nur geredet werden sollte. Bekanntlich sagen Bilder Ja mehr als 1000 Worte. Ich würde mich über eins sehr freuen, wo vielleicht Mitglied der LGTBQ+R Gemeinschaft drauf wären. Oder ein das Zeigt das Krieg keine Lösung ist. Aber auch eine Nachricht, das in Deutschland keine Nazis willkommen sind. Was ich auch toll Fände wäre wenn jemand mal die politische Meinung der Generation Z zeigen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Immer wenn ich Bilder von bekannten Sprayern sehe fühle ich mich richtig gut und wie Zuhause

(FROST, MOSES, 1UP, BONA BERLIN, OZ, die Deosa Katze)

Komme aus Raum Hamburg und da sieht man die an fast jeder Ecke

Toll finde ich dieses Bild:

Bild zum Beitrag

Und bei uns in der Gegend gibt es zigfach einen Fuchs in verschiedenen Arten

(mal gepanzert, mal mit Herzen in den Augen, mit verschiedenfarbigen Babyfüchsen, mit Zauberhut und Zauberstab, im Kleid, usw)

Und es werden immer mehr. Keine Ahnung ob da eine Botschaft hintersteht, aber die Füchse find ich schön ❤️

Es ist immer genau dieser Fuchs:

Ja, der ist nicht besonders gut gelungen, habe ich grad über Google rausgesucht, ist aber trotzdem derselbe wie bei uns ^^ Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)

In meinem Profil findest ein schönes Foto als Titelbild. Das Graffito das mich da besonders angesprochen hat ist "is this the real life?"

Da gibt es tatsächlich unglaublich viele. Wenn man sich allein die Werke von Banksy anschaut kann man schon staunen.

Was mir aber mit am besten im Kopf blieb war die Aktion von 1UP, die damals die Schwebebahn in Wuppertal besprüht hatten als Kritik an der Tierquälerei. Man hat vor langer Zeit einen Elefanten mit der Bahn fahren lassen. Dieser ist so ausgetickt, dass er aus Panik aus der Bahn sprung und in der Wupper gelandet und gestorben ist.

Da hat mir die Message total gefallen. Dazu gibt es auch noch ein Video auf YouTube.

https://youtu.be/vg5OrytF_a0

Des Weiteren haben mich, wie schon erwähnt, viele Werke Banksy‘s total gefallen. Ein paar Bilder kann ich hier mal zeigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)