Ist das als erstes Graffiti gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar dein erstes, aber ich finde, es hätte besser sein können, da möchte ich dich nicht anlügen - mach weiter und fertige Vorskizzen an, falls du das noch nicht tust

Vossi13596
Fragesteller

Jo danke Skizzen mache ich schon fleißig. Mich würde interessieren was daran so schlecht ist.

Nur der obere "solide" Teil oder das Gekritzel darum auch?

Das das Gekritzel absolut schlecht ist, sowohl von der Technik als auch dem Design ist klar. Das hätte man sich sparen müssen.

Der "solide" Teil ist, für das erste Mal, ok. Nicht sehr schlecht, aber auch nicht sehr gut. Man merkt, dass Ihr euch wenig Gedanken im voraus gemacht hat. Ihr habt nur die halbe Fläche verwendet, die Buchstaben sind nicht alle gleich groß und das Ausrufezeichen passt stilistisch gar nicht zu dem Rest. Sowas hätte man vorher planen müssen und vorzeichnen müssen. Das designen und vorbereiten sollte MINDESTENS die Hälfte der gesamten Arbeitszeit sein, sonst ist das Ergebnis nie zufriedenstellend. Es sollte bevor man zu Dose fasst, genau klar sein was an die Wand soll. Das Design sollte im ganzen Graffiti klar und einheitlich sein und nicht von Buchstabe zu Buchstabe anders sein.

Von der verwendeten Technik ist es nicht perfekt, aber das ist bei Anfängern normal. Ihr müsst erst lernen Sprühgeschwindigkeit und -Abstand einzuschätzen, bevor es ein einheitliches Bild gibt. Hier erkennt man noch jeden Sprühzug an vielen Stellen sind Lücken in der Farbfläche. Ebenfalls sind die Linien nicht gerade sondern sehr verwackelt. Hier wäre eine Orientierung beim Sprühen hilfreich (vorzeichnen, Skizze, etc.)

Mit viel Übung wird das was, lasst euch sonst auch gerne von erfahreren Sprühern helfen.

Vossi13596
Fragesteller

Danke für deinen Tipp das unten drunter hat mein freund gemacht. Es war an dem Tag sehr windig und die Farbe kam manchmal nicht richtig drauf. Skizzen habe ich mir vorher schon gemacht.

LG Marcus

ich denke, das du selber siehst, das es noch viel gibt, was man besser machen kann.

Das dies dann viele für einfache Schmierereien halten ist eigentlich klar oder?

Ist euch zwischendurch die Farbe oder die Lust ausgegangen?

Vossi13596
Fragesteller

Zwischen durch ist uns die hellblau ausgegangen. Es war an dem Tag aber auch sehr windig weshalb die Farbe nicht immer dahin gekommen ist wo sie hin soll.

chanfan  20.02.2022, 14:47
@Vossi13596

Dann versucht das doch einfach mal ein bisschen nachzubessern. Lernt aus euren Fehlern und denkt dann im Vorferld daran, was schief laufen könnte. In diesem Fall war es Winmd und Farbe.

Und ganz wichtig: Nur da sprühen, wo es dann auch erlaubt ist. :)

Vossi13596
Fragesteller
@chanfan

Dankeschön ich werde mit die Tipps aufjedenfall zu Herzen nehmen

Selbst für euer erstes ist es ziemlich mies, da bin ich ganz ehrlich. Sieht halt aus wie normale Druckschrift. Bleibt noch von der Wand weg und übt erstmal weiter auf Papier. Style verbessern und so. Und wenn das klappt, lerne wie man mit Cans umgeht, damit das nicht so schmierig ist.

Vossi13596
Fragesteller

Meinst du den unteren Part oder den oberen. Weil oben finde ich sieht das nicht aus wie druckschrift. Das verschmiert kommt von dem Wind. An dem Tag war es sehr stürmisxh. Das untere hat mein freund gemacht.

SkazOgp  20.02.2022, 15:25
@Vossi13596

Naja, das mit dem Wind ergibt Sinn. Allerdings ist es trotzdem nicht gleichermaßen deckend und so. Das untere geht eh überhaupt nicht. Bei Graffiti schreibt man nicht einfach so was irgendwohin. Der Style beim Oberen ist halt sehr einfach gehalten.

Vossi13596
Fragesteller
@SkazOgp

Heißt das mein style ist echt schlecht. Ich würde das gerne wissen weil graffiti mit spaß macht und ich aber auch eine schöne schrift haben will

SkazOgp  20.02.2022, 15:42
@Vossi13596

Also erstmal, wenn es dir Spaß macht, dann bleib einfach dabei. Ich würde sagen, dein Style ist halt ausbaufähig. Das ist normal, wenn man erst anfängt. Ein bisschen Übung sollte da allerdings helfen.

Ich empfehle erstmal auf Papier zu bleiben, an der Wand ist das etwas schwieriger, seinen Style zu überarbeiten. An die Wand geht man, wenn man alles geplant hat mit Sketches und so. Dann wird das Resultat ein ganz anderes.

Aufjeden Fall lass dich nicht entmutigen und bleib weiter dran. Das kommt nicht über Nacht. Und ich finde schon, dass du Potential hast dich zu verbessern.

Vossi13596
Fragesteller
@SkazOgp

Vielen vielen Dank für die netten Worte. Als ich mir heut morgen die ganzen Kommentare angeschaut habe, habe ich wirklich überlegt aufzuhören aber ich glaube das kommt wirklich noch

SkazOgp  20.02.2022, 16:07
@Vossi13596

Gerne. Ja, das braucht einfach Zeit. Lass dir nicht den Spaß daran nehmen.

Fürs erste mal okay aber da ist noch Luft nach oben.