Wie am Besten mit Graffiti sprayen anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Farben sind die ganz normalen Sprühlacke aus dem Baumarkt, das ist nichts besonderes.

Interessant wäre vielleicht, dass du dich beim Thema Stencils ein bisschen einarbeitest, zum reinkommen. Für erste Versuche ist das oft ne gute Lösung. Ein Stencil zu erstellen ist auch kein einfacher Job, aber sehr hilfreich für das grundsätzliche Gefühl der Farbe, ist halt anders als nen Pinsel zu benutzen.

Für Flächen und bestimmt auch Vereine etc. hab ich mal auf gut blöd "graffitty flächen Frankfurt" gegoogelt. Ich hab die Ergebnisse jetzt nicht ganz genau angeschaut, aber sahen für mich jetzt schon Recht interessant und vielversprechend aus, probier du das doch auch mal!

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

Minodur  11.03.2025, 13:48
Farben bitte nicht im Baumarkt kaufen in Frankfurt gibt es verschiedene Graffitishops. Dort sind die Farben wesentlich günstiger und besser für Graffiti geeignete außerdem kannst du dort zb low pressure Dosen kaufen mit denen ist es am Anfang viel leichter.
LouxiCasperan 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 20:14

Wow! Das sind gute Ideen, danke ! ☺️

Kauf dir auf gar keinen Fall Spruchlack oder so vom Baumarkt. Der ist teuer und für andere Zwecke geeignet. Google einfach Graffiti Store in Städten in deiner nähe und fahr mit Auto,Zug etc da rüber.

Eine Dose Montana Black ca.3,50€

Eine Dose Sprühlack ca. 6-7€

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Skizze 2. die Dosen sehr lange schütteln. 3. Talent bei d. Arbeit.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung