Unterwegs Streamen, WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig, weil Du ja auch einen guten Upload brauchst. Besser wäre, nicht live zu streamen, sondern das aufzuzeichnen und das dann online zu stellen.

GargoyleBoyUno
Fragesteller

Okay, ich bin was das angeht ein ziemlicher Noob! D.h. ich filme es einfach ganz normal und stelle es dann einfach bei Twitch rein!?

Du kannst einen WLAN Router kaufen mit einer SIM Karte , heisst aber das du dafür extra bezahlen musst. Entweder Prepaid oder als Vertrag monatlich. Die Router sind klein und handlich also kein Problem die mitzunehmen

SirKermit  29.08.2018, 14:19

Dann könnte man auch seinen Tarif erweitern, um mehr Datenvolumen zu erhalten.

maxim65  29.08.2018, 14:22
@SirKermit

Dann müsste man aber Thetering nutzen und ich bin mir gerade nicht sicher was es an maximalen Volumen gibt. Weiss aber auch nicht was er braucht. Und wie er streamen will. mit Handy oder Kamera oder.... Der Router hätte halt den Charm das auch andere mit surfen können

SirKermit  29.08.2018, 14:23
@maxim65

In der Tat, das mit den anderen ist mir nicht eingefallen. Ja, hätte was.

GargoyleBoyUno
Fragesteller

Ah okay, das wäre schon mal ein Anhaltspunkt. Danke! Hast du grob im Kopf was sowas kostet ? :-)

maxim65  29.08.2018, 14:24
@GargoyleBoyUno

Also ich habe mir gerade was geholt. Der Router rund 80 Euro, gibts auch billiger und eine 12 GB Flat mit LTE Geschwindigkeit für 14,99 EUR im Monat

MareNostrum360  29.08.2018, 14:24
@GargoyleBoyUno

kommt darauf an du wirst auf jeden fall wenn du nicht in katoffel qualität streamen wilst musst du mit 30€ im monat rechnen müssen + leptop

MareNostrum360  29.08.2018, 14:26
@maxim65

ich weiß nicht ob das ausreicht beim streamen auserdem müsste man den router dann durch die welt geschichte schleppen wäre es nicht besser einen leptop zu benutzen

maxim65  29.08.2018, 14:43
@MareNostrum360

Der Router ist kleiner als ein Handy. Was du an Volumen brauchst kannst nur du einschätzen. Wenn du hohe Geschwindigkeit haben willst und hohes Volumen wird es entsprechend teuer. Der grösste Nachteil ist halt das es LTE ist. Heisst wo dein Handy nicht funktioniert tut es der Router auch nicht

Hi kauf dir Aldi Talk fürs Handy 15gb für 15 Euro :D