Legale Graffiti Spots in Lübeck?

4 Antworten

Also Es gibt mehrere legale Flächen. Am bekanntesten ist die Marienbrücke da würde ich aber als Anfänger auf keinen Fall malen, weil da einfach echt Sachen mit hoher Qualität sind. Das kommt echt nicht gut wenn man da als Anfänger hin geht, kenn ich aus Erfahrung. Und dann gibts noch die Walli, damit ist die Schallschutzmauer gemeint die kommt wenn man den Sandweg an der KFZ Werkstadt rein geht und die Wand des Treibsand, die zum Parkplatz der Muk zeigt. Kannst du eigentlich kaum übersehen. Da würde ich eher malen, ist halt die Anfängerwand. Trotzdem drauf achten dass du nicht die krassen Sachen über malst.

Marienbrücke walli und an der trave beim judoclub 

MAL ABER NICHTS ÜBER WAS DU NICHT ÜBERTOPPEN KANNST 

Am besten für blutige anfänger ist erstmal auf papier und dann vielleicht zur walli

Auf keinen fall! Übe zuerst viel, wirklich viel aufn Papier! Denn die legalen spots sind für fortgeschrittene sprayer und keine Anfänger. Hol dir lieber eine holzplatte etc. Die bei dir steht. Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst, solltest du einfach googlen wo man legal malen kann

was laberst du...? natürlich dürfen auch anfänger an legale wände gehen... dafür sind sie ja da... damit jeder sich ausprobieren kann... erfahrene dürfen genauso an legale wände, wie anfänger.. oder wie sollen anfänger anders lernen können...? das einzige was zu beachten ist, das man nicht über das beste bild malt, was schon steht sondern sich eins aussucht, was gleichwertig oder schlechter ist... oder zumindest das schlechteste an der hall....

0

Üben tue ich jeden Tag auf Papier und finde es halt meiner Meinung schon relativ gut , nicht perfekt aber gut. Und ja das mit der holzplatte habe ich auch schon gelesen aber wäre das nicht viel zu klein und klar das beste Graffiti was es da gibt übermal ich doch nicht, daran hab ich auch schon gedacht nur wie gesagt ich will den Umgang mit der Dose erstmal üben undso. Ich hab bei mir in der Nähe gestern eine umzäunte verlassene Halle gesehn. Aber ob es sich lohnt mal da hinzugehen und ob das Risiko zu groß ist gepackt zu werden weiß ich nicht .

0

musst schon überlegen ob du legal oder illegal malen willst... legal an einer offiziellen wand, oder illegal in der verlassenen halle...

0

Kann ich wieder zeichnen lernen..?

Hallo,

Entschuldigung für den langen Text, er ist aber wichtig.

Ich fange am besten ganz von vorne an. Früher war ich total gut im malen und zeichnen (im Gegensatz zu anderen in meinem Alter) , hatte immer die schönsten Bilder, und sogar mal Preise gewonnen. Das war aber noch in der Grundschule / Anfang Gymnasium. Mein Opa war ein richtiger Künstler und ich hatte das wahrscheinlich von ihm. Ich habe aber nur in der Schule gezeichnet, privat nie.

Heute bin ich richtig schlecht. Okay, viele sind schlechter, aber in Kunst sitze ich mit Leuten am Tisch, die echt alles können (ich mag sie aber auch nicht wirklich) . Ganz schnell malen die tolle Bilder. Und ich fühle mich immer total dumm dazwischen. Ich habe null Übung, habe keine Motivation Zuhause auch mal zu zeichnen, weil ich das früher ja auch nie musste, um schön zu malen.

Ich finde das einfach total schade. Ich habe noch die ganze Farbe von meinem Opa, finde aber meine "Fähigkeiten" viel zu schwach, um die wertvolle Farbe zu verbrauchen. Wie kann ich lernen, wieder gut zu malen? Ich habe mir ein Buch gekauft, mit dem ich lerne, mit Bleistift zu malen. Nur bin ich ein total ungeduldiger Mensch, der schnell aufgibt. Und ich habe überhaupt keine Motivation, mir das beizubringen. Wenn ich es könnte, würde ich privat bestimmt auch öfters zeichnen. Aber wenn ich es nicht kann, mache ich es natürlich auch nicht.

Habt ihr Ideen, wie ich mich motivieren kann, und wie lange das dauert, bis ich wieder in Übung komme? Und bleibt man in Übung, auch wenn man mal keine Zeit hat zu üben? Und nützt einem diese "veerbte" Fähigkeit was, ist es Zufall ob man zeichnen kann oder kann es jeder lernen? Brauche guten Rat von Leuten, die sich damit auskennen... Ich werde auch Sternchen vergeben, wenn mir jemand gut geholfen hat:) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Eltern üben extremen Druck aus... Wie kann ich Lernen damit umzugehen?

Hey Leute,

ich bin 19 Jahre alt und Student (unfreiwillig und nicht zufrieden). Ich kann nicht mehr. Ich habe das Gefühl das ich verlernt habe zu wünschen und zu träumen. Schon mein ganzes Leben haben meine Eltern meinen weg bestimmen wollen... Wer soll ich werden, was muss ich erreichen, was muss ich tun damit sie zufrieden mit mir sind... Stolz waren meine Eltern nur bei guten Schulnoten, nicht aber wenn ich mich unglaublich über mein Bild gefreut habe das ich gezeichnet habe. Standardmäßig wurde mit "Verschwende deine Zeit nicht mit so nutzlosen Dingen, lern lieber" geanwortet. Meine Wünsche oder Interessen musste ich immer unterdrücken. Bei schlechten Schulnoten oder dem aussprechen von Wünschen was ich gerne tun will wurde ich immer mit Liebesentzug und Ignoranz bestraft, erst jetzt merke ich welche Narben es hinterlassen hat... Ich will aus diesem Teufelskreis raus und mein Leben leben so wie ich es für richtig halte, das Problem dabei ist das meine Eltern, besonders mein Vater mir ständig vorwirft was für ein schlechter Sohn und Egoist ich wär wenn ich das jetzt tue... Oft habe ich dadurch meine Ideen unterdrückt und bin doch den unfreiwilligen Weg gegangen... Bis jetzt. Ich will unbedingt was ändern, ich will wieder meinen Wünschen und Träumen nachgehen lernen, ich will wieder LEBEN! Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann.. Mit dennen reden bringt leider nichts, mein Vater hört nur das was er hören will, den rest ignoriert er eiskalt, auch wie es mir geht. Er denkt er will nur das beste für mich und hat Angst das ich im Leben scheiter, er versteht nicht das er die Hauptquelle meines Unglücks ist. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand sagen kann was ich dagegen tun kann, ich will doch einfach nur das machen was mich glücklich macht. Ich würde mich auch sehr über hilfreiche Links, ähnliche Erfahrungen etc. freuen, danke fürs Zuhören!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?