Gott würde dir eine Frage beantworten?
sagen wir, egal welche, er hätte die Antwort
Wie lautet deine Frage ?
ich trau dir genug Geschick für eine Assoziation zu
Du hast wohl nicht den heiligen Geist mit dir, denn dann kannst du die Frage auch Gott direkt stellen und antworten erhalten.
wie lautet deine Nachfrage?
6 Antworten
Ich würde ihn fragen, wie lange ich mein Leben noch ohne meine Seelenpartnerin ertragen muss. Das mag egoistisch erscheinen, aber wenn ich den Gesamtkontext berücksichtige, ist das durchaus nicht egoistisch - nicht einmal ansatzweise.
Ich lebe mit einer unsterblichen Liebe in Bezug auf eine Person, die ich zwar persönlich aufgrund von Erinnerungen an ein ewiges Dasein und früher durchlebte Leben kenne, aber trotzdem bin ich meiner Seelenpartnerin, der meine unsterbliche Liebe gilt, in meinem bisherigen Leben nie begegnet, sehr wohl aber einer anderen Person, die sowohl meine Seelenpartnerin als auch mich kennt, ebenso wie meine Seelenpartnerin und ich diese andere Person kennen.
Das ist das Eine, aber wenn Gott das in Bezug auf mich wirklich wollen würde, würde er mich nicht davon abhalten, endlich mit meiner Seelenpartnerin wieder zusammen sein zu können, wobei in Hinsicht auf mein gegenwärtiges Leben das Wort "wieder" unzutreffend ist, denn in meinem jetzigen Leben bin ich meiner Seelenpartnerin nie begegnet, nur die emotionale und geistige Verbindung ist zwischen meiner Seelenpartnerin und mir auch in meinem ganzen Leben trotzdem stark geblieben.
Wenn ich die Wahl zwischen Verantwortung und Einsamkeit habe, dann wähle ich definitiv die Verantwortung.
ich bin 10 jahre einer frau nachgelaufen. jetzt bin ich allein und es könnte nicht besser sein
Ich würde ihn fragen, warum er so grausam ist. Menschen töten für ihn, nur weil eine andere Kultur sein Wort anders interpretiert. Würde er das Töten stoppen wollen, dann könnte er sich der ganzen Welt zeigen und jedem Menschen unmissverständlich klar machen, welche Interpretation seiner Worte richtig ist. Oder einfach jene Menschen bestrafen, die in seinem Namen töten, obwohl sie das Buch entweder nicht kapiert haben, falsch auslegen etc.
die Frage finde ich gut. Eine sachliche Antwort liegt mir "auf der Zunge". Ich finde es wichtig, dass sich Menschen mit dem beschäftigen, was nicht einfach zu verstehen ist.
ich glaub er könnte 2 dinge sagen:
ist mir egal
oder weil ich es so will
Dann wäre die Erkenntnis daraus zumindest, dass dieser Gott zwar existiert, aber kein barmherziger und guter Gott ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das du dein Mund vor Gott nicht öffnen wirst.
Ich würde ihn fragen, was nach dem Tod passiert. Das würde die Einstellung gegenüber dem eigenen Leben sehr verändern.
Wenn ich z.B. wüsste, dass es nach dem Tod das Paradies geben würde, wüsste ich, dass sich das Leben lohnen würde. Das würde meinr Einstellung schon stark verändern
warte mal, gäbs zb nur die hölle wärs doch noch lebenswerter erstmal zu leben oder nicht?
Stimmt... Und wenn es beides gibt, würde man bewusster leben. Und wenn es keins von beidem gibt... Tja, doof.
also machst du deine ganze Gegenwart von dem abhängig was dir niemand beantworten kann?
Wenn ich es wissen würde, würde es mein Leben verändern. Weiß ich aber nicht, also sollte ich wahrscheinlich das Beste aus meinem Leben machen.
Wenn es einen ‚Gott‘ geben würde, dann wäre meine Frage, wieso er zulässt, dass:
- 1 ..
- 2 ..
- 3 ..
- 4 ..
- 5 .. ...
- ...
.. da käme einiges zusammen. 1.--) Das kann sich jeder selbst denken ..
LG
Die Theodizee Frage macht deine Antwort irgendwie nur noch halb so schlüssig. Denn man kann diese Frage auflösen.
Gott muss nicht deiner Vorstellung entsprechen, deshalb eine mögliche Existenz zu verneinen wirkt befremdlich für mich.
Das ist keine Theodizee Frage, die habe ich längst gelöst. Da ist kein ‚Gott‘, das macht diese Frage überflüssig.
eine mögliche Existenz zu verneinen wirkt befremdlich für mich.
Werte Elaine23, du sagst "Ja" zu dem einen, aber alle anderen verneinst du, was sind »Allah – Odin – Zeus – Helios – Jupiter – Krishna« für dich?
Andere verneinen deinen Gott, ich verneine sie alle, incl. dem weiblichen Anteil. Die bringen alle nichts, können nichts, machen nichts, nur Chaos bei den Gläubigen. Ca. 6 Milliarden haben zusammen ca. 32 Mio. Gottheiten, da stimmt doch etwas nicht mit den Geschichten .. und mit den Leuten🤪 ..
LG
Du scheinst etwas misszuverstehen, Beweise gegen Gott? Beweise DU doch erst einmal, dass es einen gibt! Du bist zuerst an der Reihe. Du behauptet doch, es gäbe einen, ich sage nur nein. Lege Deine Beweise vor, für einen Gott, oder Götter. Bin ich gespannt. Du weißt, was ein Beweis ist, oder?
Schönes Restleben
LG
Ich würde vermutlich fragen ,,Wann,,. Wann ist der Tag, wenn Jesus wiederkommt?
Mfg
DerEineHalt08
wieso nicht allein leben?