Gott würde dir eine Frage beantworten?

KHSchneider10  26.05.2025, 15:01

Wie lautet deine Frage ?

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:26

ich trau dir genug Geschick für eine Assoziation zu

Elaine23  26.05.2025, 15:29

Du hast wohl nicht den heiligen Geist mit dir, denn dann kannst du die Frage auch Gott direkt stellen und antworten erhalten.

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:19

wie lautet deine Nachfrage?

6 Antworten

Ich würde ihn fragen, wie lange ich mein Leben noch ohne meine Seelenpartnerin ertragen muss. Das mag egoistisch erscheinen, aber wenn ich den Gesamtkontext berücksichtige, ist das durchaus nicht egoistisch - nicht einmal ansatzweise.

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:27

wieso nicht allein leben?

JTKirk2000  26.05.2025, 15:44
@Bombrider

Ich lebe mit einer unsterblichen Liebe in Bezug auf eine Person, die ich zwar persönlich aufgrund von Erinnerungen an ein ewiges Dasein und früher durchlebte Leben kenne, aber trotzdem bin ich meiner Seelenpartnerin, der meine unsterbliche Liebe gilt, in meinem bisherigen Leben nie begegnet, sehr wohl aber einer anderen Person, die sowohl meine Seelenpartnerin als auch mich kennt, ebenso wie meine Seelenpartnerin und ich diese andere Person kennen.

JTKirk2000  26.05.2025, 15:46
@Elaine23

Das ist das Eine, aber wenn Gott das in Bezug auf mich wirklich wollen würde, würde er mich nicht davon abhalten, endlich mit meiner Seelenpartnerin wieder zusammen sein zu können, wobei in Hinsicht auf mein gegenwärtiges Leben das Wort "wieder" unzutreffend ist, denn in meinem jetzigen Leben bin ich meiner Seelenpartnerin nie begegnet, nur die emotionale und geistige Verbindung ist zwischen meiner Seelenpartnerin und mir auch in meinem ganzen Leben trotzdem stark geblieben.

JTKirk2000  27.05.2025, 16:14
@Bombrider

Wenn ich die Wahl zwischen Verantwortung und Einsamkeit habe, dann wähle ich definitiv die Verantwortung.

Bombrider 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:46
@JTKirk2000

ich bin 10 jahre einer frau nachgelaufen. jetzt bin ich allein und es könnte nicht besser sein

Ich würde ihn fragen, warum er so grausam ist. Menschen töten für ihn, nur weil eine andere Kultur sein Wort anders interpretiert. Würde er das Töten stoppen wollen, dann könnte er sich der ganzen Welt zeigen und jedem Menschen unmissverständlich klar machen, welche Interpretation seiner Worte richtig ist. Oder einfach jene Menschen bestrafen, die in seinem Namen töten, obwohl sie das Buch entweder nicht kapiert haben, falsch auslegen etc.

Nordlicht979  26.05.2025, 15:24

die Frage finde ich gut. Eine sachliche Antwort liegt mir "auf der Zunge". Ich finde es wichtig, dass sich Menschen mit dem beschäftigen, was nicht einfach zu verstehen ist.

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:31

ich glaub er könnte 2 dinge sagen:

ist mir egal

oder weil ich es so will

Noeru  26.05.2025, 15:42
@Bombrider

Dann wäre die Erkenntnis daraus zumindest, dass dieser Gott zwar existiert, aber kein barmherziger und guter Gott ist.

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:25
@Noeru

barmherzigkeit fliegt ja gleich beim einstieg der frage raus.

die erkenntnis ist vor allem, dass er keinen bock hat was zu unternehmen

RollinMan137  26.05.2025, 15:21

Ich bin mir ziemlich sicher das du dein Mund vor Gott nicht öffnen wirst.

Ich würde ihn fragen, was nach dem Tod passiert. Das würde die Einstellung gegenüber dem eigenen Leben sehr verändern.

Bombrider 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:25

wieso hätte das auswirkungen auf dein leben?

Cookie473  27.05.2025, 14:18
@Bombrider

Wenn ich z.B. wüsste, dass es nach dem Tod das Paradies geben würde, wüsste ich, dass sich das Leben lohnen würde. Das würde meinr Einstellung schon stark verändern

Bombrider 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:26
@Cookie473

warte mal, gäbs zb nur die hölle wärs doch noch lebenswerter erstmal zu leben oder nicht?

Cookie473  27.05.2025, 15:14
@Bombrider

Stimmt... Und wenn es beides gibt, würde man bewusster leben. Und wenn es keins von beidem gibt... Tja, doof.

Bombrider 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:42
@Cookie473

also machst du deine ganze Gegenwart von dem abhängig was dir niemand beantworten kann?

Cookie473  28.05.2025, 07:29
@Bombrider

Wenn ich es wissen würde, würde es mein Leben verändern. Weiß ich aber nicht, also sollte ich wahrscheinlich das Beste aus meinem Leben machen.

Wenn es einen ‚Gott‘ geben würde, dann wäre meine Frage, wieso er zulässt, dass:

• 1 ..
  • 2 ..
  • 3 ..
  • 4 ..
  • 5 .. ...
  • ...

.. da käme einiges zusammen. 1.--) Das kann sich jeder selbst denken ..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel über Religion gelesen, ist genug ..

Elaine23  26.05.2025, 23:35

Die Theodizee Frage macht deine Antwort irgendwie nur noch halb so schlüssig. Denn man kann diese Frage auflösen.

Gott muss nicht deiner Vorstellung entsprechen, deshalb eine mögliche Existenz zu verneinen wirkt befremdlich für mich.

joerosac  27.05.2025, 10:34
@Elaine23

Das ist keine Theodizee Frage, die habe ich längst gelöst. Da ist kein ‚Gott‘, das macht diese Frage überflüssig.

eine mögliche Existenz zu verneinen wirkt befremdlich für mich.

Werte Elaine23, du sagst "Ja" zu dem einen, aber alle anderen verneinst du, was sind »Allah – Odin – Zeus – Helios – Jupiter – Krishna« für dich?

Andere verneinen deinen Gott, ich verneine sie alle, incl. dem weiblichen Anteil. Die bringen alle nichts, können nichts, machen nichts, nur Chaos bei den Gläubigen. Ca. 6 Milliarden haben zusammen ca. 32 Mio. Gottheiten, da stimmt doch etwas nicht mit den Geschichten .. und mit den Leuten🤪 ..

LG

Elaine23  27.05.2025, 11:24
@joerosac

Doch, das fällt da rein, das gehört zum Themenbereich Theodizee Frage.

Der Rest ist nur noch für die Mülltonne, schönes Restleben wünsche ich.

LGuGS

Elaine23  27.05.2025, 11:25
@joerosac

Na, dann lege deine Beweise vor, gegen Gott. Bin ich gespannt.

joerosac  27.05.2025, 11:48
@Elaine23

Du scheinst etwas misszuverstehen, Beweise gegen Gott? Beweise DU doch erst einmal, dass es einen gibt! Du bist zuerst an der Reihe. Du behauptet doch, es gäbe einen, ich sage nur nein. Lege Deine Beweise vor, für einen Gott, oder Götter. Bin ich gespannt. Du weißt, was ein Beweis ist, oder?

Schönes Restleben

LG

Ich würde vermutlich fragen ,,Wann,,. Wann ist der Tag, wenn Jesus wiederkommt?

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn des Höchsten ✝️🔥🙌🏻

Elaine23  26.05.2025, 15:09

Komm Herr Jesus Maranatha ❣️ 🥰 🌈 🐑 ☧