Gleichheit vs Respekt?

5 Antworten

Zur Vielfalt gehört auch Böses und Schlechtes, soll man das dann auch respektieren?

Ein ziemlich bescheuerter Spruch, aber ansonsten halte ich sehr viel vom Respekt der Vielfalt gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.

Nichts viel, denn das eine schließt das andere ja nicht aus.

Coonz  28.11.2019, 01:10

Gleichheit gibt es nicht... von da her

Coonz  28.11.2019, 01:13
@hydrahydra

in bezug auf die Frage gibt es die Gleichheit nicht, also im Substanziellem

hydrahydra  28.11.2019, 01:14
@Coonz

Das ist lediglich deine Interpretation der Frage.

Coonz  28.11.2019, 01:43
@hydrahydra

wie sollte es auch anders sein ...
mich würde deine Interpretation interessieren, wenn du magst :)

hydrahydra  28.11.2019, 01:45
@Coonz

Sollte doch klar sein: Gleichheit meint rechtliche Gleichheit.

Coonz  28.11.2019, 01:48
@hydrahydra

na ja, nur dass in der Frage halt nichts von "rechtlich gemeint" steht.
Also hast du Interpretiert und nicht ich... 😄

Respekt vor der Gleichwertigkeit bei gleichzeitiger Neugier auf die Vielfalt halte ich für besser.

statt etwas zu holen sollte man zu etwas raten?
Die Frage ist gefühlt sinnfrei mein Bester...
Zur Gleichheit ist zu sagen dass es nichts gibt welches gleich etwas anderem ist.
Von daher ist der Rat dies zu respektieren ein guter Rat wie mir scheint _