Wie kann man das verstehen? Mit Beispielen vedeutlichen?

2 Antworten

Gleichheit heißt, dass alle gleich sind. Das ist aber im echten Leben nicht so, deshalb müsste man die "Gleichheit holen". Das bedeutet die Menschen müssten irgendwie gezwungen werden alle gleich zu sein.

Und in deinem Zitat geht es darum, dass eben nicht alle gleich sein sollten - sondern dass man Respekt vor den Eigenheiten der Menschen haben sollte.

Beispiel:

Es sind nicht alle Menschen blond. Statt die "Gleichheit zu holen" und allen Leuten die Haare blond zu färben, sollte man Respekt davor haben, dass Menschen unterschiedliche Haarfarben haben.

Es sind nicht alle Menschen heterosexuell. Statt diese Menschen in Mann-Frau-Beziehungen zu zwingen sollte die Sexualität jedes Menschen respektiert werden.

War das verständlich für dich?

Na ganz einfach man soll nicht mit jedem Trend mit laufen oder sich verstellen um anderen zu gefallen sondern Mut zur selbst Liebe. Sich zu trauen anders zu sein