Habt ihr Beispiele für heutige Nationen, die sich durch Vielfalt und Uneinheitlichkeit auszeichnen?

5 Antworten

Spontan würde mir Deutschland einfallen, bzw die Deutschen.

Hier ists ja ok, wenn man Leute wegen anderer Ansichten ausgrenzt, kündigt, den Zutritt verwehrt und genug Multikulti gibt es hier ja auch.

Also, das würde auf deine Beschreibung passen, nur als Beispiel.

Stimmt zwar, ist aber natürlich nicht richtig.

zazzkpp
Fragesteller

Vielen dank :)

Es gibt nur ein wirklich funktionierendes Beispiel, die Schweiz. Das ist aber ein Sonderfall, denn

  • die vier Kulturen haben klar getrennte Landesteile, wo sie jeweils die Dominanz haben,
  • die Schweiz ist in allen vier Regionen sehr reich, es gibt keine soziale Kluft,
  • alle vier Regionen sind christlich geprägt und kulturell sehr ähnlich.
zazzkpp
Fragesteller

Da hast du recht :) Danke !

Vielfalt kann auch vereinen. Gott zeigt es vor.

USA ist ein Beispiel dafür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
zazzkpp
Fragesteller

Wieso denn?

Due USA sind ethnisch sehr heterogen. Viele sind übrigens deutscher Abstammung!

zazzkpp
Fragesteller

Tut mir leid, ich verstehe deine Antwort nicht. Könntest du es konkreter erläutern, wenn es dir nichts ausmacht?😅

BelfastChild  27.04.2022, 02:11
@zazzkpp

Viele immigrierten damals in die USA, etwa Deutsche, Italiener, Iren oder Juden. Viele haben sich aber assimiliert, verstehen sich also als Amerikaner und nicht als Deutsche oder Italiener.