GW: „in Vielfalt geeint“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länder sind vielfältig und unterschiedlich, aber sie bilden in der EU eine überstaatliche Einheit und arbeiten zusammen.

Zwar alle verschieden in der Herkunft und Herangehensweise, aber einig in der Zielrichtung.

--- ---

Ein edles Motiv, das allerdings einige EU-Länder inzwischen auch anders interpretieren:
Eigentlich alle in dieselbe Richtung, aber jeder macht, was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das sich alle unterschiedlich betrachten aber gemeinsam das selbe bilden.

Viele verschiedene in einem Zusammenhang.

So wie viele Obstsorten in einem Beutel.