Wie kann man das verstehen?Beispiel anführen?

4 Antworten

Ein blindes Huhn läuft zufällig mal auf ein Korn drauf und spürt es mit den Füßen obwohl es das nicht sieht!

übersetzt ist das blinde Huhn ein jemand der Situationen etc nicht einschätzen kann und oder dafür bekannt ist alles falsch einzuschätzen jemand der z.B nicht ausreichend Kompetenz hat und von 10000 angebotenen ALLE gut findet obwohl ALLE schlecht sind, irgendwann schlägt er bei einem guten Angebot zu

ABER nicht weil er es wusste, sondern weil er ein Blinder war der garnicht gesehen hat das dieses Angebot richtig war, sondern wie das blinde Huhn zufällig auf das Angebot gestoßen ist wie das Huhn auf das Korn

Wenn man Blind vor Liebe zum Beispiel ist, rafft man später doch das der Partner nicht der Richtige ist.

Wenn ein Untalentierter Musiker plötzlich zum Youtubestar wird, weil er so schräg spielt oder singt beispielsweise, dann hat er Glück gehabt trotz sehr schlechter Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du hartnäckig genug an einer Sache dran bleibst, wirst Du auch als Unerfahrener irgendwann Erfolg haben