was bedeutet anführen??

5 Antworten

In dem Zusammenhang bedeutet es nennen, aber man führt als Beispiel eher herausragende Beispiele an.

Auch wenn es immer heikel ist, den Führer als Beispiel anzuführen, in Zusammenhang wohin Rassenwhan führen kann, kann man ihn sogar als Extrembeispiel anführen.

Mann kann Menschen anführen, z.B. in einer Armee, Gruppe etc.

In DEM Zusammenhang bedeutet es "nennen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Etwas offen darlegen

Etwas Vortragen

Ein Beispiel nenne

Atypikus  05.04.2022, 14:41

Es kann aber auch als eine Tätigkeit in Kriegen oder im Militär verstanden werden.

Ein Commander führt seine Truppe an.