Was bedeutet Tatsache?

4 Antworten

Es ist ein AXIOM ein grundlegender Fakt, der nicht bewiesen werden muss. Wenn du ins Bett gehst und die Sonne scheint, du morgens aufstehst und draußen liegt Schnee bedarf es keines Beweises, dass es über Nacht geschneit hat.

"Tatsache" - damit bezeichnet man in der Regel einen Sachverhalt als "zutreffend".

Beispiel: "Es ist eine Tatsache, dass der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Schulerfolg nicht eindeutig ist."

etwas was wirklich so geschah.

etwas was Wirklichkeit ist