Was bedeutet "CAPTUREN"?

5 Antworten

fangen oder erobern, im technischen Bereich wird es auch für digitalisieren und erfassen benutzt. Bei Spielen nimmt man das Wort für schlagen (die Spielfigur besiegen).

Capture = Einfangen

Damit ist gemeint, dass man mit entprechenden Programmen den Bildschirminhalt, ein Fenster, oder eine Region, die man mit einem Fadenkreuz definiert, einfängt und abspeichert .

Aus dem Zwischenspiecher kann man das eingefangene Bild in anderen Programmen einfügen.

Bekanntes Programm SnagIt! oder Capture von Corel etc. aber auch die Druck-Taste kann als Capture verwendet werden.

DerJoel
Fragesteller

OH, Danke, weißt du, was es bedeutet, wenn eine Kamera mit im Spiel ist?

Capturen ist eine Tätigkeiten, bei der man etwas "einfängt", z.B. ein einzelnes Bild von einem Video anzeigt.

Ich nehme mal an, das ist mal wieder "Denglisch". Das englische Verb "capture" heißt "fangen", "gefangennnehmen".