Glaubt ihr, ein großer Altersunterschied in einer Beziehung wäre gesellschaftlich akzeptierter, wenn 50-jährige im Schnitt genauso alt aussehen…?

6 Antworten

Es geht bei der Akzeptanz aus breiter gesellschaftlicher Sicht nicht um das optische Alter, sondern um Lebenserfahrung und Reife, die auf Unerfahrenheit und Unreife treffen. Diese sind losgelöst von einem jüngeren oder älteren Aussehen. Es geht um gelebte Lebensjahre.

Ein 50 jähriger Mann steht meist an einem ganz anderen Punkt in Leben, als eine 20 jährige junge Frau. Die Gesellschaft erkennt dann, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe ist oder sein kann und schließt die Möglichkeit einer echten und ernsten Liebes- und Paarbeziehung aus.

Solche Beziehungen sind in den Augen anderer oftmals rein geschäftlicher oder sexueller, also wenig tiefgreifender Natur.

ja auf jedem Fall, also natürlich kann ich nicht Hellsehen aber wenn wir Menschen nicht wirklich körperlich altern würden denke ich würde wieder eine gewisse homogenität da sein und da man nicht direkt vom äußeren schließen kann auch keine vorurteile ...

also da ist vielleicht auch ein wenig zu viel optimismus von mir dabei aber in so gut wie jeder Geschichte (Fantasy) wo es unsterbliche oder sehr lange lebende Individuen gibt wirkt das auch als wäre es leichter für sie ...

Wenn es Fremde Leute sind und man sie zB nur auf der Straße sieht, dann ja, man kann es ja nicht anders beurteilen. Wenn man sie/ihr Alter allerdings kennt dann denke ich, würde man sie genauso verurteilen.

Je größer das Bankkonto der Männer, desto geringer das Alter der Partner / Frau !

Beispiele dafür gibt es ja genug. In den meisten Fällen wisse aber beide was los ist, finden es aber nicht verwerflich. - warum auch ! :))

was auch sonst, wenn man den altersunterschied optisch nicht mehr bemerken würde.....