25 Jahre Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja kann funktionieren 69%
Naja 31%
Nein niemals 0%

12 Antworten

Ja kann funktionieren

Es kann funktionieren, aber oft klappt es nicht.

Denn oft, nicht immer, suchen die jungen Frauen einfach nur eine Vaterfigur (was für eine gesunde Partnerschaft schwierig ist) oder sind eher wegen Geld (da fest im Job) mit der Person zusammen, da sie mehr bieten kann als Gleichaltrige. Auch das geht oft dann schief, gerade wenn sie irgendwann älter werden und mehr ihre eigene Meinung bilden, der Mann aber gerne jemandem möchte, der einfach tut was er sagt. Andersrum ist es ebenso möglich, mit Männern die eine ältere Frau als Mutterfigur wählen oder auch gleichgeschlechtlich.

Es gibt aber auch Paare, die sich wirklich ineinander verlieben, die vom Charakter her passen, ähnlich reif sind, viele Themen finden die beide interessieren, Ziele und Wünsche (auch mit Zeitplanung wann) trotz des Altersunterschiedes zueinander passen und wo eine höhere Chance besteht, dass es klappt. Oft ist die jüngere Person dann Eine 100% Garantie hat man natürlich nie, auch bei Paaren ohne solchen Altersunterschied nicht. In dem Fall muss ihnen aber bewusst sein, gerade wenn die Frau jünger ist da Frauen durchschnittlich älter werden, dass ggf. eine Person schon natürlich deutlich vor der anderen stirbt. Oder auch Dinge wie Kinderwunsch überlegt und früh besprochen sein sollten, gerade wenn die Frau dann nicht direkt mit Anfang/Mitte 20 möchte, der Mann aber ggf. nicht noch länger warten will. Dazu auch Blicke oder Meinungen anderer, über denen man einfach drüber stehen muss wenn man es durchziehen möchte, die die Beiehung aber trotzdem belasten könnten.

Ja kann funktionieren

Eigentlich hatte ich nie jüngere Frauen aufm Schirm. Aber während eines Klinik Aufenthalt habe ich tolle Erfahrungen mit der Altersgruppe 20 -25 gemacht.

Ich könnte mir sowas vorstellen.

Ja kann funktionieren

Ja klar kann es funktionieren.Sehe nichts einzuwenden.Altwr spielt keine Rolle sondern die Liebe muss echt sein!

Es ist natürlich denkbar, dass der eine/die eine sich an die Lebenswelt des/der anderen anpasst. Aber letztlich funktioniert es nicht. Wenn dieFrau mit einem 60jährigen ein Kind hat und dieses Kind 10 Jahre alt ist, hat es einen 70jährigen Vater. Alle Dinge, die man mit einem 10jährigen Kind macht, fallen flach.

Ich habe ein solches Paar beobachtet. Als sie ca. 45 war, wollte sie mit dem Rucksack durch Europa reisen. Er (65) bevorzugte das Hotel mit gemachten Betten. Nun ist er tot, und sie lebt auf.

Ja kann funktionieren

Klar, kann hinhauen, man muss nur von diesem Schubladendenken weg.

Hauptsache, beide sind glücklich.

peter2023239  27.12.2023, 10:41

Du hast die richtige Antwortung und Einstellung