Kann man mit so einen Altersunterschied eine Zukunft haben?

Ich bin 18

8 Antworten

Es ist deine Entscheidung. Für ihn ist es sicher vorteilhaft, sich mit einer jüngeren Frau zu schmücken und später eine Pflegekraft zu haben.

In Beziehungen sind auch Erfahrungen wichtig. Dein Freund war 36 als du eingeschult wurdest. Er hat schon 30 Jahre gelebt, als du geboren wurdest. Er hat einen ganz anderen Erfahrungshintergrund. Da muss die Liebe sehr groß sein, um diesen Abstand zu überbrücken.

Clabautermann  13.01.2024, 09:52
Für ihn ist es sicher vorteilhaft, sich mit einer jüngeren Frau zu schmücken und später eine Pflegekraft zu haben.

Das ist sehr herabsetzend, sowas einfach zu unterstellen und das, wo du weder ihn noch sie kennst.

Kleiner531  13.01.2024, 10:32
@Clabautermann

stimmt. Aber es geht um eine Liebesbeziehung. Der Altersunterschied zwischen den beiden ist größer als zwischen meiner Tochter und mir.

Die Liebe muss sehr groß sein, wenn es trotz des Altersunterschieds funktionieren soll (hatte ich auch geschrieben)

Clabautermann  13.01.2024, 11:53
@Kleiner531
Der Altersunterschied zwischen den beiden ist größer als zwischen meiner Tochter und mir.

Ja, na und?

Die Liebe muss sehr groß sein

Liebe startet eine Beziehung, Respekt und Toleranz erhalten sie, und zwar unabhängig vom Alter und/oder Altersunterschied.

Ja, klar. Blöde Blicke gibt's auch sonst ohne vernünftigen Grund 🙂

Ja, eine "kurze" Zukunft. Du musst dran denken, das die biologische Uhr eben tickt

Wenn du 30 bist- immer noch jung- ist er 60. Wenn du 40 bist: im " besten Alter" ist er schon 70. Wie lange ein Mensch lebt? Weiss keiner. Das kann, solange er Dir deine Wünsche , auch sexuell, erfüllen kann, funktionieren. Was ist , wenn dann das Alter zuschlägt und ..??

Dazu kommt : möchtest du Kinder? Was ist dann mit einem soooo alten Vater?? Das solltest Du dir klar machen. Wenn du die Konsequenzen in Kauf nimmst: Euch alles gute!

Mein Bruder ist auch 20 Jahre älter als seine Frau

Ich würde nie eine Beziehung "nur" aus Vernunftgründen beenden.

Bei euch können 30 Jahre Altersunterschied ein Knackpunkt sein, bei anderen ein anderer kultureller Hintergrund oder unterschiedlicher sozialer Background.
Und so eine Beziehung kann gelingen oder auch nicht.

Auch Beziehungen, wo nach allgemeiner Meinung alles passt kann schief gehen.

Also, genießt eure Liebe, seid aufmerksam für die Knackpunkt, habt Respekt voreinander, das ist schon die halbe Miete für eine gelingende Beziehung.

alles Gute