Altersunterschied?Schwul?

9 Antworten

Ab 14 ist es rechtlich erlaubt mit einer Person was zu haben.

Ich finde es vom Gefühl her schwierig wenn die eine Person noch minderjährig ist und der Altersunterschied mehr als 15 Jahre ist.

Denn die Personen stehen auf unterschiedlichen Stellen im Leben.

eine Person die sehr viel älter ist verfügt durch Arbeit über eine Sicherheit und finanzielle Mittel während die minderjährige Person wenig bis gar kein Geld hat.

Hier besteht für mich kein gleichberechtigtes Verhältnis wie in einer normalen Beziehung in der beide arbeiten gehen und Sachen sich leisten können.

Und ich denke das die Person die sehr viel älter ist ein anderes Verständnis für die eigene Sexualität hat und mehr Erfahrungen hat während die minderjährige Person oft kaum sexuelle Erfahrungen haben.

Hier sehe ich ein Missverhältnis was in manchen Fällen ausgenutzt werden kann.

Ich würde wenn ich ein minderjährig so eine Beziehung nicht aufbauen zu einem sehr viel älteren Mann denn es wird immer eine Beziehung sein, die nicht offen gelebt werden kann, da viele in der Gesellschaft das kritisch finden aufgrund des Altersunterschieds.

Das offen zu leben ist doch für das Outing als schwuler Junge/ Mann wichtig denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Nein finde ich nicht schlimm. Solange es rechtlich erlaubt ist, alles okay.

finde ich nicht schlimm so lange es erlaubt ist und beide wollen. Ich bin 14 und hatte auch schon sex mit deutlich älteren Kerlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man einen Fetisch schlimm finden?

Klar kann man. Aber davon hat keiner was. Mit einem Fetisch wird man geboren. Man sollte sich immer sehr gut überlegen, ob man diesen Fetisch ausleben muss (Pädophilie z. B.) oder ob alles im Rahmen ist, wenn man Gleichgesinnte findet.

Insofern kommt es rein drauf an, wie alt DU jetzt bist und ob Du Deinen Fetisch ausleben solltest/darfst.