Schwul?Arbeit?

13 Antworten

Der Armin Account Nr. 924.

Immer wieder die gleiche Frage seit Jahren.

Ja, auch schwule Männer haben einen inneren Drang zur Fortpflanzung, nur dass die natürlich nicht zustande kommt, weil das mit dem gleichen Geschlecht nicht geht.

Dennoch signalisiert Jugend eben Stärke und Gesundheit, und das ist für die Fortpflanzung sehr vorteilhaft.

Da wir aber nicht rein instinktiv gesteuert sind, können wir das durchaus mit Rationalität ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Hallo

Bin ein alter Daddy fast 38 und stehe auch komplett auf deutlich jünger.

Es gibt eine Studie die besagt das ein Großteil aller schwulen ephebophil ist ( das ist auch meine eigene Beobachtung) .

Jeder kann ja den Test machen :

Sucht euch Fotos aus eurer Jugend setzt sie in Schwulenchats rein und dann vergleicht mit dem Profil wo eurer wahres Alter steht ü30… bei letzterem kaum Reaktionen und bei ersterem so viel das ihr mit dem Antworten kaum hinterher kommt .

Ich bin fast 38 da läuft praktisch nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hejapeja  06.10.2023, 17:37

Also ich war mit 25+/- recht arm dran - immer unglücklich verliebt, weil ich mich oft mit Liierten einließ.

Heute mit ende 50 geht's mir besser...bin aber nicht interessiert an Männern unter 30, da fehlt mir einfach die Erfahrung, bzw. stört mich ihre Unreife. Bin auch kein Daddy-Typ...und wenn ich ausgehe, macht man um mich keinen Bogen, da geht noch was...

Wer sich mit mitte 30 schon für alt hält...der muss umdenken, sonst ist da keine Perspektive - das Leben ist noch lang und will gelebt sein.

Diese Apps und alles...das ist nicht das Leben, Leute...das sind Fantasien! Und wenn man upgrades kauft (z.B. um die scharfen Bildchen angucken oder seine Spuren verwischen zu können) - haben sie einen da, wo sie einen haben wollten...in der Bezahlecke.

Und so auf "seriöse Art" einen festen Partner finden - das ich nicht lache...!

Jemanden kennenlernen kann man nur im Leben draußen, und wenn es funkt, interessiert einen doch nicht, wie alt jemand ist...und man fragt auch nicht: "Wie alt bist du denn? Hoffentlich nicht über 35, denn das ist meine Grenze..." - voll lächerlich und absurd! Nur bei Kontaktanzeigen hat man dieses Brett im Kopf...(aber die haben bei mir schon damals nicht funktioniert...einmal hat sich einer daran gestört, dass ich keinen Schnäuzer hatte, denn das wünschte er sich auf dem Vorweg. Hatte ich wohl überlesen...).

Hejapeja  06.10.2023, 17:50

<<Ich bin fast 38 da läuft praktisch nichts mehr<<...? Für mich wird jemand ab diesem Alter erst interessant. Aber natürlich, wenn du auf 17-20-jährige stehst, die praktisch noch vor ihrem Coming-out stehen - für die bist du natürlich schon älter....

Und du sagst es richtig - Schwulen-CHATS...da "läuft" nichts. Wenn du das willst, musst du vom Computer weg...denn bis es da mal zu einer Verabredung kommt, die meistens in eine sofortige Enttäuschung mündet....!

Ich habe das für mich analysiert - Ergebnis: Zeitverschwendung durch das Spiel mit Illusionen. Und bis der andere mal antwortet...wenn einer mehrere Chats am Laufen hat, musst du halt warten, bis du wieder an der Reihe bist. Und das alles mit Leuten, die man nicht sieht...ich find's einen Witz!

Gamer1985Xbox  08.10.2023, 13:35
@Hejapeja

Du hast mich zum nachdenken gebracht vielleicht sind genau diese Chats mein Problem aber leider oft es wirklich so das ich u25 bevorzuge …das macht es schwer .

Hejapeja  08.10.2023, 13:57
@Gamer1985Xbox

"Du hast mich zum nachdenken gebracht" - danke - ein besseres Kompliment gibt es nicht!

Schwule stehen auf gut gebaute Männer - leider oft nicht ansprechbar, da meist vergeben und auch heterosexuell (und schon gar nicht auf der Arbeit...!).

Das Alter spielt schon irgendwann eine Rolle...aber eine junger Mann, der gar nicht eines Typ ist, den lässt man in Ruhe...Jugend ist nicht alles.

Gibt auch Schwule, die auf Ältere stehen. Da gibt es keine verlässlichen Regeln. Wichtig ist einfach, dass es funkt...das lässt sich nicht vorhersagen.

Hejapeja  04.10.2023, 09:44

Ich war als junger Mann als Schwuler nicht glücklicher als heute. Habe mich viel zu schnell verliebt, wurde emotional abhängig, ließ mich mit reifen Typen ein, die liiert waren...total problematische Zutaten! Kein' Bock mehr auf sowas.

Es gibt auch Schwule, die auf ältere oder gleich alte Männer stehen. Geschmäcker sind verschieden, bei homo- ebenso wie bei heterosexuellen Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ja, liebe es mehr, sogar sehr jung. Aber wwo finden deenn die mögen mehr das eigene Alter oder etwas älter

Problem ist das die jüngeren mehr auf gleichaltrige stehen, so minus oder + Jahre. Eigentlich sehr schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung