Altersunterschied?

18 Antworten

Nein. Nachdem du volljährig bist, gibt es diesbezüglich überhaupt kein Problem.

Bei einer Beziehung solltest du halt bedenken, dass ein großer Altersunterschied (im Bereich von mehreren Jahrzehnten) zu gewissen Problemen führen kann, einerseits hinsichtlich Generationsunterschiede, andererseits hinsichtlich Lebenserwartung. Wenn du dich jetzt in einen 60-jährigen verliebst, und der dann in 5-10 Jahren schwer erkrankt, was ein durchaus realistisches Szenario ist, was machst du dann? Dann hast du mit 30 oder 35 einen pflegebedürftigen Freund oder Mann daheim und bist mit 40 Witwe... Und falls ihr Kinder wollt, wird es in so einer Situation noch schwieriger.

Ist nicht so ungewöhnlich. Frage ist ob es sich für dich so positiv entwickelt.

Wenn es nur um Sex geht ist es relativ egal. Aber sobald es um das Thema Beziehung geht wir die Frage relevant.

Vermutlich seit Ihr in unterschiedlichen Lebensabschnitte, Männer sterben sowieso früher heißt im Lebensalter bist du vermutlich länger allein. Der Mann steht auf jüngere heißt die Frage sucht er sich incht einfach ne neue wenn du zu alt wirst...

Als diese Fragen werden eben relevant wenn man eine Langfristige Beziehung eingehen will

Nein. Natürlich nicht. Wenn ein alter auf 25j steht hat er probleme einen zu finden. Aber wenn du auf ältere stehst, findest jeden den du willst (sofern er gay ist).

Martin001988  06.02.2024, 09:19

Scheint so zu sein. Ich bin 35 und habe Probleme überhaupt eine Freundin zu finden. Ich hätte aber sehr gerne eine Jüngere Freundin so um die 25 Jahre alt. Aber finde keine die Interesse hat.

Artur712  06.02.2024, 23:33
@Martin001988

Irgendwann ... --- Musst halt länger suchen als andere. Aber gibt einige die Lebenserfahrung ältererr schätzen, und eben ältere schätzen. Nur musst eben sehr lange und Ausgiebig suchen. Nicht wie teens erwarten dass es gleich passt. Sondern mit vielen treffen und viel zeit verbringen ... um nach wochen endlich genauer zu wissen obs was werden könnte.

Ist doch nicht schlimm warum denn auch ich selber bin 62 J wenn ich auf Jüngere stehe warum sollst du nicht auf ältere stehen dürfen.

Ja, es könnte mich treffen. Im Ernst: Nein, solange sie nicht Deine Väter sein könnten, musst Du Dir keine Gedanken machen.