Männer?

5 Antworten

Dein altes Profil ist Armin491 und da hattest du schon mehr am Laufen mit deinem Chef.

Ausserdem ist es seltsam, wenn du wegen des Altersunterschied etwas von uns wissen willst aber in die Frage nicht reinschreibst, wie alt ihr seid. Das ist wenig überzeugend.

Es gibt keinen vernünftigen Grund gegen den Altersunterschied, für ein neues Profil und für ständige Nachfragen in ein und dieselbe Richtung.

Grundsätzlich spielt das Alter keine Rolle, außer, wie bs145510 schon geschrieben hat, es wird illegal. In deinem Fall, mit 24, kann man die altersbedingte Illegalität schon mal ausschließen.

Es gibt halt Dinge die man bedenken kann, die Altersunterschiede mit sich bringen, aber im Prinzip sind das alles sehr individuelle Aspekte und da gibt es kein richtig oder falsch.

Ich als Teenager im Körper eines 50jährigen :) würde mir z.B. schon Gedanken machen, wie ich das verkrafte wenn ich z.B. einen 70/80jährigen Date und was festes daraus wird. Wir leben alle nicht ewig und rein statistisch gesehen, stehe ich halt dann irgendwann allein da und muss mit der Trauer umgehen (was ich mir sehr schwer vorstelle).

Andererseits gibt es durchaus 70jährige, die deutlich fitter sind als ich, und eine Lebensgarantie gibt es sowieso nie. Jeder kann von heute auf morgen plötzlich abtreten. Das heißt, wenn der ältere mit mir komplett auf einer Wellenlänge ist und mir ein perfekte Beziehung führen kann, dann würde ich wohl trotz der Bedenken darauf eingehen.

Ein glückliches Jahr miteinander ist immerhin noch besser als kein Jahr. Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie sich diese gesellschaftliche Abneigung von Paaren mit großem Altersunterschied entwickelt hat. Einerseits gibt es das nicht erst seit gestern, ich vermute im Mittelalter kam es schon häufiger vor, dass man die die 15jährige Tochter mit dem 40jährigen Grafen verheiratet hat, was halt nicht unbeding für eine Liebesbeziehung spricht sondern eher für ein Abhängigkeitsverhältnis. Andererseits sollten wir geistig inzwischen doch so weit sein, dass wir Liebe nicht hinterfragen und wissen, dass es da keine allgemeingültigen Vorgaben gibt.

Fazit:
Es ist nicht schlimm!

Es richtet sich allein nach euren persönlichen Gegebenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wenn Du alt genug bist, sollte das kein Problem sein. Du musst es halt auch wollen.

Solange es legal ist: Folge deinem Herzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Einen

Du bist 24 und er 52 offensichtlich bist du volljährig und es kann dir egal sein.

Sollange es kein unter 14 jähriger ist.