Altersunterschied sie 15 und er 20?

11 Antworten

Also für mich persönlich wäre das nichts, aber wenn du dich wirklich wohl bei ihm fühlst und du auch alle seine Seiten kennst dann denke ich , dass das nicht schlimm ist;) Und zu deinen Freundinnen : Sag ihnen einfach das sie als "wahre" Freundinnen deine Entscheidung akzeptieren sollten und dich unterstützen sollten. Wenn du schon viel reifer bist als alle anderen aus deinemJahrgang und dir deine Zukunft schon voraus planst dann finde ich es ehrlich gesagt gar nicht schlimm, denn es gibt viele Ehepaare,Eltern usw. die einen großen Altersunterschied haben z. B. meine Eltern mein Vater ist neun Jahre älter als meine Mutter;D Ich kann das irgendwie öfters immer noch nicht glauben aber fünf Jahre unterschied sind da malgar nichts :)   Zerbrech dir nicht den kopf darüber wie andere das finden sondern wie du diese Vorstellung findest. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)

Auch wenn es für viele etwas seltsam erscheint, so groß ist der Altersunterschied ja nicht ^^

Ich bin auch 15 und mein Freund ist 20 und alles funktioniert super selbst wenn es ab und zu blöde Kommentare geben wird scheiß drauf! Solange du glücklich bist, ist alles in Ordnung ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es persönlich egal,wie groß der Altersunterschied ist,da der wahren Liebe eigentlich keine Grenzen sind...jedoch kenne ich mich da mit der Rechtslage nicht ganz aus,was "liebe machen" betrifft..also les dich da vorher noch mal ein ;-)

Hoffe es war hilfreich und wünsche noch einen schönen Tag ;-)

LG Kath

BrightSunrise  28.04.2016, 16:23

"Liebe machen" ist erlaubt, wenn er gegen §182 des StGB nicht verstößt.

"Alter ist nur eine Zahl"

Solange ihr euch gut versteht und es euch beide nicht stör geht das sie anderen gar nichts an und vor allem seht es ihnen nicht zu darüber zu urteilen.

Ich habe auch eine Freundin die mit einem 6 Jahre älteren zusammen ist, und ja, sie mussten sich viel anhören, aber sie haben sich nicht beeinflussen lassen und sind sehr glücklich zusammen.

Außerdem ist es vielleicht jetzt noch ein relativ großer Altersunterschied aber bei erwachsenen gibt es oft noch größere Altersunterschiede.

Letztendlich geht es nur euch beide etwas an!

Hört sich erstmal krass an, 15 und 20. Ich muss sagen, ab 20 ist dann der Altersunterschied kaum mehr zu merken, also 20 und 25 zum Beispiel. Aber nichts desto trotz kann ich mir natürlich trotzdem vorstellen, dass auch 15-jährige durchaus so reif sein können, dass sie mit einem 20-Jährigen eine Beziehung führen können. Das wird dann eh erst die Zeit zeigen, ob es wirklich passt und funktioniert. Kann halt auch sein, dass man durch den Altersunterschied verschiedene Interessen hat und es eben nicht funktioniert, aber ich kann es mir durchaus auch vorstellen, dass es gut klappt. Ich wünsch dir viel Glück!