18 jährige und über 40 jähriger in einer Beziehung?
Was meint ihr dazu? Ich verliebe mich immer mehr in meinen über 20 Jahre älteren Arbeitskollegen. Ich will jetzt einfach mal wissen, was ihr dazu zu sagen habt, mit diesem Altersunterschied eine Beziehung zu führen. Dieses Gefühl ist so unendlich stark, ich denke den ganzen Tag nur noch an ihn...
12 Antworten
An sich habe ich kein Problem damit, wenn man sich tatsächlich in jmd sehr viel jüngeres oder älteres verliebt, solange es legal ist. Kann man nicht beeinflussen, wo die Liebe hinfällt.
Aber es gibt Männer, die sich extra so junge Frauen suchen, weil sie jung und naiv sind, leicht manipulierbar, denen können sie was vom Pferd erzählen und die glauben alles. Solche Männer trauen sich nicht, es mit einer zumindest halbwegs Gleichaltrigen aufzunehmen. Sie brauchen Bestätigung und jmd der sie bewundert und zu ihnen aufschaut. Und das finde ich dann schon ziemlich erbärmlich.
Also kommt immer auf den Fall drauf an.
Finde es nicht schlimm, aber ob Er auch für Dich so empfindet?
Wenn er wieder direkt vor mir steht und mich so verliebt anschaut ihn einfch fragen was denkst du wenn du mich so ansiehst? Das wäre voll in Ordnung oder?
Ich gehe soetwas immer recht langsam an. Eher im Gespräch, aber bei soetwas, würde Ich fragen wovon Er gerade schwärmt o.Ä.
Kann ihn schlecht fragen. Anzeichen zeigt er. Nur finde ich es schwierig zu deuten ob er sie so meint, wie ich sie verstehe. Allerdings ist er nur zu mir so. Alle anderen mögen ihn noch nicht mal sonderlich, kommen mit ihm. Klar mehr aber auch nicht
Meine Eltern sind 13 Jahre auseinander und seit über 35 Jahren zusammen.
Pro:
Ein älterer Mann kann dir finanzielle Sicherheit, Erfahrung bieten und wird sich kaum für eine Jüngere verlassen. Er hat seine Beziehungserfahrungen schon gemacht und sucht nun etwas für die Zukunft. Was Kinder angeht wird er wahrscheinlich nicht weglaufen und erwachsen genug und reif sein eine gemeinsame Familie zu gründen.
Contra:
Wenn er ins gebrechliche Alter kommt bist du noch Recht jung, das heißt du musst ihn evtl. pflegen und eure gemeinsame Blütezeit ist kürzer. Das musst du bedenken. Interessen können stark auseinander gehen und der Freundeskreis ist eine Generation auseinander.
Ich persönlich finde, warum nicht? Wenn du in ihn verliebt bist Versuche es. Aber vergiss nicht wenn ihr auseinander geht bekommst du auf der Arbeit wahrscheinlich Probleme...
Naja 31 ist noch mal ein großer Abstand zu 40. Ausserdem war ich irgendwie gerade so sehr verpeilt, dass ich nicht mal beim nachrechnen gemerkt habe dass er 50 ist und nicht 40.. Verpeilt ist mein 2. Vorname
hat er denn überhaupt Interesse an dir ? Kann man sich ja kaum vorstellen, was soll er mit einer 18jährigen anfangen ausser vielleicht mal flach legen ?
Bin mir ziemlich sicher dass er Interesse hat, sucht ebenfalls meine Nähe, steht immer richtig nah an mir und schaut mir lange mit einem verliebten Blick tief in die Augen, sagt mir es ist schön dass ich da bin.. (nur zur Aushilfe in seiner Abteilung). Aber mehr weiß ich nicht. Ich kann ja schlecht irgendwas unternehmen.
Klar sucht er deine Nähe. So ist das, wenn alte Männer eine Halbwüchsige ins Bett bekommen wollen.
vor zwei Tagen war er noch über 50 Jahre oder ist das schon wieder ein anderer Kollege? ;-)
Das glaubst du mir jetzt wahrscheinlich sowieso nicht, ich war gerade tatsächlich so verpeilt. Ich dachte mir noch beim rechnen hä nur 20 Jahre.. OK und jetzt hälst du mich vielleicht für blöd🤣 auch egal.
zu den mehr als 20 Jahren hast Du dann auch noch über 40 Jahre geschrieben, von daher kommt es schon komisch rüber... Ist Dein Kollege eigentlich Single oder verheiratet? (nur für meine Statistik)...
Ja deswegen meine ich ja dass es mir beim nachrechnen noch komisch vorkam. Single. Dann interessiert dich das vielleicht auch : die anderen mögen ihn nicht sonderlich. Keiner kommt mit ihm gut klar, behandeln ihn aber ganz normal machen auch späßchen zusammen. Ich versteh es wirklich von vorne bis hinten nicht. Ich fühle nur
mach Dir mal Gedanken warum die anderen Kollegen mit ihm nicht klar kommen... ;-)
Weil. Er seine Arbeit scheise macht wenn er keine Lust hat lol ich weiß es doch ihr tut hier alle echt komisch und antwortet überhaupt nicht auf die Frage
Ein Glück, dass nur die anderen User alle komisch sind, Du bist anscheinend die einzige Normale hier?!? Du hast einen Freund und behauptest auch, dass Du in einer guten Beziehung bist. Trotzdem verliebst Du Dich in einen Arbeitskollegen, der nicht nur 30 Jahre älter ist, sondern nach Deinen Worten die Arbeit "scheise" macht. Gleichzeitig würdest Du Sex mit ihm eher als ekelig empfinden... Jetzt erkläre mir mal bitte wie Du Dich trotzdem in ihn verlieben kannst?
P.S. normal ist anders...
Und ab heute bin ich mir zu Millionen prozent sicher, was die ganze Sache nur noch schwerer macht.....