Kann man sich auch noch im Alter stark verlieben?

8 Antworten

ein über 80 jähriges liebespaar hat mir erzählt, sie seien verliebt wie in jungen jahren, nur bewusst dankbarer für diese zeit die sie noch miteinander erleben dürfen. sie sehen es als keine selbstverständlichkeit an, dass sie dieses glück nochmals erleben dürfen.

Hei :)

Ich finde ob man sich noch verlieben kann und wie stark diese Liebe dann ist hängt nicht von deinem Alter ab. Wenn du 40 bist kannst du diesselben Gefühle empfinden wie wenn die zwanzig Jahre jünger bist. Die Beziehung wird sich nur reifer und vielleicht auch tiefgründiger gestalten weil man dann schon mehr lebenerfahrung gesammelt hat als wenn dein Alter noch die Hälfte beträgt.

Ich hoffe ich konne deine Frage beantworten , ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ! :)

violatedsoul  22.03.2015, 18:48

Die Beziehung wird sich nur reifer und vielleicht auch tiefgründiger gestalten weil man dann schon mehr lebenerfahrung gesammelt hat

Klappt nur, wenn man seine Vergangenheit abgeschlossen hat und nicht mit in die Gegenwart schleppt und damit dem/der Neuen das Leben schwermacht.

vwlikesladygaga  22.03.2015, 18:51
@violatedsoul

Da magst du Recht haben , dennoch hat man auch in der nicht abgeschlossenen Vergangenheit Erfahrungen gesammelt , welche zu der jeweiligen Person gehören und diese prägen.

violatedsoul  22.03.2015, 19:04
@vwlikesladygaga

Richtig. Wer für Fehler aus der Vergangenheit aber herhalten soll, da läuft dann doch was falsch.

Doch, die Schmetterlinge sind noch da. Aber die Beziehung läuft reifer ab.

violatedsoul  22.03.2015, 18:46

die Beziehung läuft reifer ab.

Ist oft auch nur Wunschdenken.

Hallo,

Liebe ist altersfrei :-) Man kann das Gefühl der Verliebtheit  in jedem  Alter genießen, es ist vielleicht nur noch etwas bewusster als früher.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Gefühle fragen nicht nach dem Alter. Von daher kann man sich immer (stark) verlieben.

Man muss nur seine Gefühle zulassen und sich nicht hinter hohen Mauern verstecken.