Kann sich ein älterer Mann in eine junge Frau verlieben ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja klar geht das. 75%
mir völlig egal wer wo mit wem und was 25%
Der sucht nur junges Gemüse/ Keine Ernsthaftigkeit 0%

10 Antworten

Ja klar geht das.

Logisch geht das. Ich kenne ein Paar, das 30 Jahre Altersunterschied hat und sie sind glücklich wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja klar geht das.

Es ist umso wahrscheinlicher, dass es gut geht, umso älter beide sein.

Also eine 15-25 Beziehung hat ein höheres Risiko zu scheitern wie eine 30-40 Beziehung oder gar eine 50-60 Beziehung.

Anders ausgedrückt sind die Unterschiede in jungen Jahren gravierender. Es gilt viel mehr Entwicklungsstadien zu durchleben.

Jemand der 40 ist, wird mit 30 schon ein ähnliches Leben geführt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage sollte nicht lauten "kann" er - sondern: Wird das gut gehen? 

Gehen wir von einem 25 Jahre alten jungen Mann aus. Er ist auf der Universität und durch verschiedene Gründe lernt er eine 15 jährige kennen, welche derzeit auf ein Gymnasium geht. Er verliebt sich in sie. Sie in ihn.

Geht das gut? Wahrscheinlich nicht. Das sind zwei verschiedene Lebensabschnitte. Sie haben zwei verschiedene Alltage, welche nicht funktionieren können miteinander. Zwei verschiedene Einstellungen und Erfahrungen im Leben. 
Es gibt Beziehungen, welche mit solch einem Altersunterschied funktionieren, dennoch ... es ist schwer und nicht zu empfehlen. Aus meiner Sicht. Natürlich dürft ihr Leben wie ihr wollt (solange kein Mensch zu Schaden kommt). Aber ich würde es persönlich nicht unterstützen. Tolerieren ja, aber nicht mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja klar geht das.

Es kommt nicht so sehr auf das Alter auf dem Papier an, sondern auf die geistige Reife und emotionale Harmonie. Ob und wie lange eine Beziehung hält, weiss niemand, und es muss auch nicht zwingend mit dem Altersunterschied zusammenhängen. Grundverschiedene Interessen oder Lebensabschnitte sind da eher ausschlaggebend und fordern ggfs. erhöhte gegenseitige Toleranz aber auch Durchstehvermögen und Solidarität gegenüber Dritten, die sich u.U. gerne einmischen und glauben, gute Ratschläge geben zu müssen, weil sie es ja nur gut meinen. Letztendlich sind wir alle unseres Glückes eigener Schmied. Und, klar, ein älterer Mann kann sich in eine wesentlich Jüngere verlieben, und es wäre ein Vorurteil zu behaupten, es ginge ihm nur um das Eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja klar geht das.

Natürlich ist es eine Art Schmeichelei, wenn ein ''junges Gemüse'' Interesse an dem älteren Mann anmeldet. Der Mann verliebt sich auch so wie Millionen andere es tun. Ob dann eine Beziehung entsteht oder etwas lockeres ist dann deren Sache. Also zum Beispiel eine 25 Jährige und ein 45 Jähriger. Allerdings, umso älter der Man ist umso mehr wird er sich im klaren darüber sein das er bald aufs Altenteil kommt und die Frau evtl. weg ist. Aber nicht weil sie den Mann nicht liebt, sondern weil sie einen Partner in ihrem Alter gefunden hat oder einfach andere Lebensmodelle. Zum Beispiel eine 40 Jährige und ein 60 Jähriger. Darüber muss man sich im klaren sein. Wenn man verliebt ist, dann verliert man leicht die Realität aus den Augen. Schaut man aber mit ungetrübtem Blick drauf, dann sieht man das es evtl. keine Zukunft hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja klar geht das.

Ich meine es gibt so viele verschiedene Sachen auf die Menschen stehen, da ist es eher normal wenn man auf ältere Leute steht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht. Mein Mann ist 19 Jahre älter als ich. Und wir sind sehr glücklich und zufrieden. Es kann passen, muss aber nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat einen 17J älteren Ehemann und sind seit 25Jahren sehr glücklich

Noch Fragen?:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester und ihr Mann haben 13 Jahre Unterschied..Die sind super glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?